Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

habe seit kurzem Win7 Home Premium in der 64-bit Version mit 4 GB Arbeitsspeicher. Ich habe den Ruhezustand aktiviert. Folgendes habe ich bemerkt. Die Datei hiberfil.sys ist aber nur 3 GB groß? Müsste sie bei einem 64-bit System nicht auch 4 GB gross sein?
 
  • #2
Hmmm

is bei mir (W7 64 bit) auch so.

Hängt vermutlich davon ab, wie viel Windows 7 wirklich an Speicher wo für verwendet.....
 
  • #3
Ich denke auch das es wsl daran liegt wieviel Ram du benutzt. Wozu soll er 4 GB abspeichern wenn nicht mal 3 oder 3 GB belegt waren.

Kannst ja mal Testweise versuchen die 4GB auszulasten.(Prime 95 oder Memtest oder speicherhungrige Programme) Dann den Ruhezustand zu aktivieren. Dann müsste die Datei auch größer sein.
 
  • #4
Ich hatte gelesen, daß diese Datei genau so großist wie der verwendete Arbeitsspeicher. Selbst mit festgelegter Auslagerungsdatei wird sie nicht größer.
 
Thema:

Arbeitsspeichergröße auf 64-bit System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben