Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe

  • #1
S

Sonnenschein39

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Forum,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

ich habe einen Arcor Anschluss mit dazugehöriger Hardware von Arcor, über Kabel ins Internet klappt wunderbar.
Gerne möchte ich wieder kabellos ins Internet und da mir mein alter Router kaputt gegangen ist, habe ich von einem Bekannten, die genannte Wlan Bridge erhalten.
Ich habe es angeschlossen und es ist auch als Drahtlosnetzwerk erkannt worden, aber jedesmal wenn ich eine Verbindung darüber herstellen will, schreibt er mir, eingeschränkte oder keine Konnektivität :(

Wenn ich dann auf z.B. reparieren gehe, schreibt er mir, das die IP Adresse nicht erneuern werden kann.

Ich komme auch nicht in die Bridge rein, weder über alice.box oder 192.168... leider habe ich auch keine Cd von diesem Gerät.

Hat hier evtl. jemand eine Idee was ich machen könnte, damit es funktioniert? Bzw. vertragen sich die Geräte überhaupt?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, ich bedanke mich schon mal im vorraus...

MfG
 
  • #2
Ich bin mir nicht ganz sicher (so möge man mich korrigieren, wenn ich falsch liege), aber braucht eine WLAN-Bridge nicht zwingend eine Funk-Gegenstelle, sprich: sie benötigt in jedem Fall ein vorhandenes WLAN-Netzwerk, mit dem sie kommunizieren kann und dessen Netz sie zur Verfügung stellt? Daher kann deine Kombination in meinen Augen nicht funktionieren...

Was Du brauchst, ist ein Access-Point, den Du an deinen vorhandenen, kabelgebundenen Router anschließt oder gleich einen ganzen WLAN-Router...

Gruß
Elchi
 
Thema:

Arcor Anschluss mit Alice Wlan Bridge W-011 betreiben...bitte um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben