.ASF Dateien

  • #1
C

Counter909

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
HI


Mir geht gerade etwas dummes auf den Senkel :-| und zwar:

[size=13pt]Ausgangslage:[/size] Ich hab einen Plasmafernseher von Panasonic mit Card-Reader, der das Angucken von Bildern(Videos, sowie das Aufnehmen eines Spielfilmes auf einer SD-Karte ermöglicht.

[size=13pt]Ziel:[/size] Ich möchte auf dem Fernseher Videos gucken, die ich bereits auf dem Computer besitze...verständich oder ?

[size=13pt]Problem:[/size] Nun hat es den anschein, dass der fernseher erstmal einen eigenes Format mit Asf besitzt (habe dann gelesen, dass es genug Converter gibt) und habe das eben auhc ausprobiert...meine .avi/.mpeg4/.wmv Videos in AsF umzuwandeln und anschließen auf die Sd-Karte gepackt...doch wenn ich dann beim Fernseher im Menü Videos dann angucken will...sagt er nur: Datei nicht lesbar
wenn ich einen Film aus dem Programm aufnehmen und dann ins Menü gehe, kann ich ihn problemlos sehen......ziehe ich diesen aufgenommenen Film auf den Pc, kann ich ihn auch mit VLC problemlos sehen...


ich hab auch schon ein sehr gutes Convert-Programm zur Hilfe gezogen und dann dort eine AVI direkt in .ASF datei convertiert, aber damit kommt dann der Fernseher nie zurecht :-(



hoffe mir kann einer helfen

mfg
counter
 
  • #2
Hallo!

Ein Converter ist ja schon mal nicht schlecht. Aber zuerst solltest du mal rausbekommen, welchen Codec dein Fernseher verwendet.
Es gibt asf-Dateien nämlich sowohl in MPEG-4 als auch Windows Media Format 7 und 8.
Zum anderen kann es auch sein, dass eine bestimmte Auflösung nicht unterstützt wird.

Ich würde dir als Programm Super 2007 empfehlen. Ist schnell und sehr flexibel, was unterstützte Dateiformate angeht.
Außerdem kannst du dir eine genaue Analyse von der verwendeten Datei anzeigen lassen.

MfG
 
Thema:

.ASF Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben