Ashampoo Magic Defrag <-> OO Defrag

  • #1
L

lykurg

Guest
Grüß Gott,

habe hier erstmals von dem AShampoo Magic Defrag gelesen. Klingt eigentlich recht gut.

Hat's jemand schon mal angesehen ob kann sagen, ob es evtl. mit OO Defrag vergleichbar ist?
Preislich ist es ja weit unter OO Defrag.

Danke+salve
 
  • #2
Ich habe es wieder deinstalliert und verwende weiter O&amp;O Defrag.
Habe zwei Platten und es hat immer nur eine bearbeitet. Scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, arbeitet aber sehr unauffällig.
 
  • #3
Grüß Gott,

also ich hab's auch mal getestet -
Summary: unausgereift und deshalb zumindest für mich unbrauchbar

Das habe ich übrigens auch an den Herausgeber geschrieben - noch keine Antwort.
 
  • #4
Also bei mir arbeitet es auf 2 Rechnern gut und unauffällig. Wenn vorher regelmäßig O&amp;O gearbeitet hat, wird ein weiteres Tool nicht großartig weiter defragmentieren können. ;D

@lykurg: Was hast du denn so geschrieben?

@Conrad_: Waren in den Einstellungen alle Partitionen zur Defragmentierung aktiv? Änderte sich das Tray-Icon zu einem grünen Häkchen (steht für grad nix zu tun)?
 
  • #5
@ PCDSmartie
Wie die Einstellungen waren, kann ich jetzt nicht mehr sagen. Ein grünes Häkchen sah ich nicht. Aber wenn der Mauszeiger auf dem Tray-Icon stand, kam die Meldung : Pausiert
 
  • #6
Ja genau so soll es sein, denn wenn du den Mauszeiger bewegst, dann machst du ja was, also pausiert das Programm automatisch. Wenn du nichts machst, und den Mauszeiger mal auf der Taskleiste lässt (wenn du sie automatisch ausblenden lässt), dann siehst du nach ca. 10s das Programm losarbeiten.
 
  • #7
Grüß Gott,
PCDSmartie schrieb:
@lykurg: Was hast du denn so geschrieben?
also bei mir haben einfach einige Dinge nicht so funktioniert oder waren (zumindest für mich) nicht transparent. Beispiele:
- Freischaltcode anfordern ging nicht
- Optionen/Einstellungen - hier kann ich keine Laufwerke einstellen, wie ich's erwartete
- demzufolge habe ich keine Kontrolle, was defragmentiert werden soll (das ist eigentlich der Knackpunkt für mich).

Salve
 
  • #8
sorry, hab ich vorhin vergessen.

Noch keine Reaktion auf meine email. Ist kein gutes Zeichen.
 
  • #9
Ne Firma, die vom Softwareverkauf lebt, wird wohl kaum nen Freischaltcode zurückhalten. ;D Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Grad nochmal probiert, hat keine 5 Sekunden gedauert, da war die Mail da:



Zum Einstellen der Laufwerke: Laufwerke kann man nicht einstellen, sondern Partitionsweise:

screenshot.php
 
  • #10
Grüß Gott,
PCDSmartie schrieb:
.....
Zum Einstellen der Laufwerke: Laufwerke kann man nicht einstellen, sondern Partitionsweise:

screenshot.php
nicht mal das geht - alles bei mir ausgegraut.
Gem. der Hilfe sollten die Partitionen ja angezeigt werden und man kann sie dann aktivieren - nix.
Natürlich hab' ich das Programm (bereits 2x) als Administrator installiert.
 
  • #12
Grüß Gott,

irgendwie setzt sich die Geschichte fort ...
nachdem ich es deinstallieren habe (normal über Systemsteuerung/Software) wurde das zwar als gemeldet durchgeführt.
Nachdem ich in der Registry nachsah ob noch was von Ashampoo da ist - natürlich fand ich noch so 6-7 Einträge.
Ebenso natürlich liessen sich diese weder auf normalem Wege, noch im abgesicherten Modus löschen.
Aber mit ein paar kleinen Tricks bekommt man die auch weg.
Fazit: mehr wie 0 Sterne kann ich leider nicht vergeben. :mad:
 
  • #13
Kann mir jemand sagen, wie ich AShampoo Magic Defrag wieder deinstallieren kann. Schreibt immer wieder vorher Programm beenden. Ich weiß nicht, was ich noch alles beenden soll.
Außerdem läuft Programm im Hintergrund, wenn man Videos produziert. Daher ruckelt es und die Produktion wird ewig nicht fertig. Auf das Programm kann man leicht verzichten.
 
  • #14
Moin,

du musst bei den Diensten den Dienst beenden (was wahrscheinlich nicht funktionieren wird) und dann die Eigenschaften auf Deaktiviert stellen. Anschließend das System neu starten und erst dann lässt es sich deinstallieren.
Allerdings kann ich mir nicht erklären dass dir das Programm deine Video-Erstellung blockieren soll. Macht es bei mir z.B. nicht.
 
  • #15
Den Prozess kann man eigentlich problemlos beenden. Hab ich schon mehrmals probiert und machen müssen wg. Installation neuer Version.
 
Thema:

Ashampoo Magic Defrag <-> OO Defrag

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben