Asus A8V Deluxe und 2te Soundkarte?

  • #1
L

Leon79

Guest
Hallo Leutz,

Kann mir jemand sagen, ob es beim Asus A8V Deluxe möglich ist, eine externe Soundkarte einzubauen? Bis jetzt funktioniert das nicht. Habe eine Soundkarte von M-Audio drin, mit der ich Musik mache, und würde für Spiele und die normalen Windows-Sounds gerne den OnBoard-Sound benutzen. Leider deaktiviert sich aber der AC97-Chip, wenn eine andere Soundkarte im PCI-Slot erkannt wurde. Neuestes Bios ist drauf, ließ sich bisher nicht abändern. Den AC97-Chip habe ich im Bios aktiviert.

Danke für jeden Post

Gz,
Leon
 
  • #2
wenn beide soundkarten installiert sind, kannst du in windows unter systemsteuerung > sound und audiogeräte > audio > standartgerät > da einfach die soundkarte auswählen, welche du willst ...

ich hatte auch mal den onboard chip aktiviert und eine usb sound karte angeschlossen und es haben beide funktioniert, allerdings hab ich ein intel 865perl mobo (bios hab ich net geupdatet)

normal sollte es eigentlich möglich sein, beide gleichzeit aktiviert (im bios, nicht im windows) zu haben
 
Thema:

Asus A8V Deluxe und 2te Soundkarte?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben