Asus Maximus Formula II

  • #1
T

Teruk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
EDIT:problem näher eingegrenzt!

Habe ein Problem mit dem Asus Mamimus II Formula

Im PC habe ich einen IDE RAidkontroller an PCI Steckplatz 1, dort hängen 4 IDE Platte mit je 200 GB und bilden eine Platte.

Zusätzlich hängen 2 SATA am SATA PORT 1 + 2 auf dem Bord.

Tja und genau ist das Problem, damit kommt das Board nicht klar. Wenn ich die beiden im Raid Modus laufen lassen will, tut sich nichts, noch nicht mal das Bootmenü (wo man STRG I drücken muß erscheint). Sobald ich den IDE-Raidkontroller abziehen geht es wieder.

Nun habe ich entweder die Wahl ohne die SATAs zu leben oder die IDE weg zu lassen.

Jemand einen Tip!
 
  • #2
Was hast du denn genau für einen IDE Controller dran?
Hast du die neusten BIOS Versionen drauf?
 
  • #3
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe:

Du willst die 4 Platten am RAID-Controller als RAID laufen lassen und gleichzeitig die beiden SATA-Platten über den eingebauten RAID-Controller vom Board ebenfalls im RAID-Modus betreiben?

Ich bin mir ziemlich sicher (vielleicht kann das ja jemand bestätigen), dass die beiden RAID-Controller sich ins gehege kommen. Meines Erachtens geht nur entweder/oder.

Kannst Dú die beiden SATA-Platten nicht als non-Raid laufen lassen (AHCI oder IDE), also onBoard-RAID deaktivieren? Funktioniert es dann?
 
Thema:

Asus Maximus Formula II

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben