Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!!

  • #1
P

philipp150890

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe engagierten Helfer!

Ich habe mir den Asus VN279QLB Monitor gekauft und möchte ihn über HDMI mit meinem Lenovo Laptop Z570 (ca. 2 Jahre alt) anschließen, was nicht funktioniert.

System: Win 7 Home Premium Intel Core i7, 64 Bit
GraKa: GeForce GT 540M

Über VGA funktioniert es. Aber das ist nicht der Sinn der Sache, wenn ich mir einen neuen Monitor kaufe;)

Was ich schon ausprobiert habe:
- Monitor auf HDMI Eingang eingestellt und Laptop auf nur Projektor gestellt -> funktioniert nicht
- Monitor an BluRay Player über HDMI anschließen -> funktioniert
- Laptop an Fernseher über HDMI anschließen -> funktioniert
- 4 verschiedene HDMI Kabel zwischen Laptop und Monitor ausprobiert -> funktioniert nicht
- anderen, auch älteren, Laptop über HDMI an Monitor angeschlossen -> funktioniert nicht
- neuen HP Laptop an Monitor über HDMI angeschlossen -> funktioniert!!!!
- Graphikkartentreiber auf Lenovo Laptop deinstalliert und neuesten installiert -> Monitor dunkel
- ca. 1000 Forenbeiträge gelesen -> funktioniert alles nicht.

Der Monitor zeigt immer an, dass er kein Signal empfängt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, Ihr könnt mir vielleicht noch einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren könnte.
Meine Vermutung: Es liegt an einer möglicherweise veralteten Software des Laptops. Aber an welcher?

Grüße, Philipp
 
  • #2
Ist denn im Monitor Menu auch eingestellt, dass das Signal über HDMI kommt ?

Sind die nötigen Treiber für HDMI auch aktuell für HDMI ?
 
  • #3
Am Monitor ist der richtige Eingang (HDMI/MHL) eingestellt.

Was meinst du mit Treiber für HDMI? Den normalen Graphikkartentreiber?
 
  • #4
Was meinst du mit Treiber für HDMI? Den normalen Graphikkartentreiber?

Nein.

Du hast Doch sicher eine CD bekommen zu Deinem Monitor, dort sind die Treiber drauf.
Oder Du kannst diese Eventuell bei ASUS downloaden.
 
  • #5
Du hast Doch sicher eine CD bekommen zu Deinem Monitor, dort sind die Treiber drauf.
Oder Du kannst diese Eventuell bei ASUS downloaden.

Also eine CD war nicht dabei. Auf der Homepage von Asus konnte ich nur das Programm "Asus MultiFrame" finden, was mir aber auch nicht weiter hilft...

Hat jemand noch andere Ideen??
 
  • #6
Thema:

Asus Monitor über HDMI mit Laptop verbinden funktioniert nicht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben