AtGuard Log File ist leer

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe folgendes Problem. Ich benutze AtGuard Version 3.2 und es funktionert auch alles recht gut, außer dass mein Log-Files immer leer sind! In der Statusleiste habe ich aber ein Verhältnis von z.B. 512:51, also 512 erlaubte und 51 geblockte Verbindungen. Da müsste doch etwas im Logfile stehen, oder?

Ich habe den AtGuard mit deutschen DLLs gepatched, damit er auf Deutsch ist. Kann das der Grund sein?

Danke, Lukas
 
  • #2
Bei Betriebssystemen >= Win2k funktioniert AtGuard nicht mehr richtig. Welches Betriebssystem verwendest du?
 
  • #3
ah sorry, habe ich vergessen... ;)

Ich verwende WinXP SP1!

Greetz
 
  • #4
Tja, das ist leider nicht zu ändern, wirst dich nach einer neuen Firewall umsehen müssen.

Wenn du an AtGuard gewöhnt bist, würde ich dir die Kerio Personal Firewall in der Version 2 (nicht die neueste!) empfehlen. Hat nur keinen Webfilter und Popup-Blocker.
 
  • #5
Hmm, das ist aber schade!
Na jedenfalls danke für deine Hilfe!

Warum nicht die neueste Version von Kerio? Webfilter brauche ich nicht unbedingt und PopUpblocker auch nicht!

Greetz Lukas

Edit: Kann man die Einstellungen der Firewall und die Regeln auch exportieren, wenn man man das System neu aufsetzen will?
 
  • #6
Die Einstellungen und Regeln der Kerio Firewall kann man in einer Datei sichern und aus dieser wiederherstellen.

Die neuere Version von Kerio ist mir zu undurchsichtig. Viel zu viele verschiedene, teils widersprechende Einstellungen. Wenn du erlebt hast, was Symantec aus dem aufgekauften AtGuard gemacht hat, weißt du was ich meine.
Sonst probier halt beide Versionen aus und entscheide selbst.
 
  • #7
Gut, dann danke ich dir mal für deine Hilfe!

Greetz Lukas
 
Thema:

AtGuard Log File ist leer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben