Athlon 2000+ mit schneller HD

  • #1
G

gelöschte Person

Guest
Hallo Leute,

hab mal eine wahrscheinlich merwürdige Frage an euch.

ersteinmal zum Problem.

Ein Rechner der diese Zusammenstellung hat

MB: MSI MS-6712
CPU: Athlon XP 2000+
RAM: 512 MB (333)
HD: 120 GB Seagate (7200 U/min 2 MB Cache)
Graka: GeForce TI4200 (128MB)

So, beim Spielen, hackelt der PC, ist auch egal bei welchem Spiel,
Es handelt sich hier um Mafia, Sims2 - Nightlife, World Racing 1+2 und King of The Road. Alles Orignale Spiele.

Das System hab ich überprüft. Neue Updates (bzw. ältere Update) aufgespielt.
Hauptsächlich von der GeForce. Ruckelt weiterhin so, das man etwa 30 sekunden flüssig spielen kann und dann immer mehr ruckelt bis es nichts mehr geht bzw. bei World Racing 1 der PC vollkommend abstürtzt. So, das auch nicht STRG+ALT+Enf mehr hilf/half.

ich selber bin ratlos jetzt, wo es dran liegen könnte.
Das System ist WINXP PRO mit den aktuellen Updates. (Es ist 5 Monaten installiert)
Ich habe zwar HijackThis drüber gejagt und er hatte zwar einen Bösartigen Ordner Namens SAVE entdeckt. Den ich auch dann entfernt habe. Einmal den Ordner selber und in den Startdateien save.exe.

Ich selber habe nun im Internet gestöbert. was es sein könnte, warum die Spiele ruckeln und bin auf folgendes gestossen.

Das langsame Prozessoren nicht mit schnellen Festplatten bzw. mit schnellen Zugriffzeiten auf die Festplatten arbeiten können, Muß nicht - aber kann.

darauf hin habe ich nachgedacht. das selbe hatte ich auch damals wo ich dieses System hatte

MB: AsRock K7S41GX
CPU: Duron 1800
HD: Samsung SP1603N
Graka: ATI Radeon 9200

Da hatte ich auch mal das World Racing 1 und das selbe Problem.

kann es wirklich an dem CPU sein?

Da ich mir einen neuen CPU gekauft habe und zwar den Athlon XP-M  2800 und dort ist das Problem nicht.

Bestehen so eine Art Konflikte HD zu CPU?

Wer weiß Rat?

Ich hab keine Lust, den Rechner neu zu formatieren.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.
 
Thema:

Athlon 2000+ mit schneller HD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben