ATI Controlcenter will Nvidia nicht

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ichhabe auf einem Rechner den ATI-Catalyst-ControlCenter (Version 2008) drauf. Die ganze Zeit war auch eine ATI-Grafikkarte installiert. Diese lärmt aber wie die Sau und ich wollte eine NVIDIA-Karte einbauen, die ich grad zur Hand hatte. Damit war das Gerät auch wieder flüsterleise.

Leider poppt dann immer die Meldung auf, dass der CatalystControl-Center die Karte nicht unterstützt. Ich hab schon versucht den Catalyst zu deinstallieren, leider installiert er den beim Neustart wieder (mit anderen Treiber von Audio über IDE bis hin zu SATA für DVD-Rom und so).

Betriebssystem ist Vista

Kann man das irgendwie hinbekommen, dass der nicht immer rummäkelt wegen der Nvidiakarte? Oder muss ich ne ATI einbauen?

Motherboard ist ein MedionPC MS-7501.
 
  • #2
Ich wuerde so vorgehen:
Die ATI Karte nochmals einstecken und hochfahren.
Im Geraetemanager dann Standard Grafik installieren und den ATI Treiber deinstallieren.
Alles von ATI, Kontrollcenter etc auch deinstallieren.
Kiste ausschalten. Nvidia Karte rein.
Bein Einschalten den Safe Modus mit Standard Grafik waehlen. Dann wird nichts per PNP dazu installiert.
Jetzt die richtigen Nvidia Treiber und Utilities installieren.

syntoh
 
Thema:

ATI Controlcenter will Nvidia nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben