Audio-Dateien Powerpoint

  • #1
H

hakenjos

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich arbeite recht viel mit Powerpoint und habe öfter das gleiche Problem: manchmal lassen sich mit dem üblichen Verfahren Audiodateien (mp3 und wav) einfügen und manchmal nicht. Dass lange Dateinamen problematisch sind habe ich schon bemerkt. Ein weiteres Problem: Verschiebt man die Dateien, auch mit dem ganzen Ordner, kann es geschehen, dass der Ton nicht mehr spielt obwohl es in der Ursprungsdatei noch ging :'(
Vielen Dank
Peter Hakenjos
 
  • #2
1. wie können wir dir nun helfen?

2. hast du es schonmal versucht (Wenn du den ordner verschiebst) einfach die alte Sound datei löschst und nochmal einfügst ob es dann geht oder nicht?

mfg billy
 
  • #3
Hallo Billy,
vielen dank. Daran habe ich auch zuerst gedacht. Das dumme an der geschichte ist ja, dass es manchmal geht und manchmal überhaupt nicht. Ich habe den eindruck, dass ich etwas grundsätzliches von power point nicht verstehe. Ich habe daran gedacht, dass es etwas mit der adressierung der datei zu tun hat ... :-[
Vielen dank, ich bleibe dran  :)
Grüße aus Kleinsteinbach
Peter Hakenjos
 
Thema:

Audio-Dateien Powerpoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben