Audiodaten mit Audacity schneiden

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Aus einer grossen wav. Datei möchte ich die einzelnen Tracks mit Audacity trennen, schneiden. Ich finde aber nicht die entsprechenden Werkzeuge.
Mit der Schnitt-Funktion kann ich nur die gesamte Datei in zwei Teile schneiden.
Ich möchte aber die einzelnen Tracks als einzelne Dateien haben.
Ist dies mit Audacity überhaupt möglich?
 
  • #2
Bereich markieren -> Datei -> Auswahl exportieren als WAV/MP3/OGG oder sogar multiple.
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
Bereich markieren -> Datei -> Auswahl exportieren als WAV/MP3/OGG oder sogar multiple.
Den Bereich hatte ich markiert, und zwar mit gedrückter Maustaste.
Es ist aber sehr ungenau, und kaum möglich, die einzelnen Tracks so genau zu treffen, dass man hinterher am CD-Player die Tracks einzeln anwählen kann.
 
Thema:

Audiodaten mit Audacity schneiden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben