Auf anderen Win7 PC im Heimnetz zugreifen

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe 2 PC´s unter Win7 im lokalen Netzwerk über Switch (das an einer Fritzbox hängt) verbunden u. möchte von einem PC auf den anderen (der neu dazu kam), zugreifen. Anpingen kann ich den anderen; wenn ich versuche über d. Windows Explorer auf den anderen zu kommen, meldet er nicht möglich ev. keine Berechtigungen usw. Ist die Einrichtung da mit grösserem Aufwand verbunden, den die Geräte sind ja in der gleichen Workgroup (Netzgruppe) ? Im Netz hängt noch eine Dreambox und 2 NAS (Auch über Switch, das an einer Fritzbox hängt aber unter einer anderen Domain war , die ich leider jetzt nicht mehr sehe) . Die werden einmal im Windows Explorer angezeigt; dann wieder nicht !. Hier hab ich das PRoblem, dass die Dinger mal im Netzwerk angezeigt werden dann wieder nicht. An was kann das liegen
Danke
martl28

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus Windows 7*[/blue]

Hab noch veschiedenes probiert. Mit Windows + E-Taste Freigaben vereichnisse erstellt (mit richtigem Kennwort f. Heimnetzgruppe vom anderen PC) , Es kommt dann wieder folgende Fehlermeldung:
Auf Betreffenden PC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben ev. keine Berechtigung diese NEtzwerkresource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers um herauszufinden, ob Sie über e Berechtigungen verfügen.
Anmeldung fehlgeschlagen. Benutzerkonten Beschränkung. Mögliche Ursachen hierfür leere Kennwörter sind nicht zulässig. Anmeldezeitbeschränkungen oder eine Richtlinienbeschränkung wurde angewendet.

An was kann das liegen ? Konnte mit d. Advanced IP-Scanner früher schon mal auf d. PC zugreifen - jetzt gehts wieder nicht mehr

Danke
martl28
 
Thema:

Auf anderen Win7 PC im Heimnetz zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben