Auf der Windows Partition wird immer mehr Speicher belegt!

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
nabend,

fogendes prob steht wieder an.
auf meiner win partition (3,90 GB) wird immer mehr Speicher belegt.
Es ist mir schon klar dass immer was in die Temp Ordner geschrieben wird, aber ich leere diese immer regelmäßig, aber irgendwie hab ich das gefühl dass mir winXP trotzdem noch irgendwo was hinspeichert. wo oder was könnte noch irgendwo hin gespeichert werden?
wie siehts mit der auslagerungsdatei aus? weiß nämlich net ganz genau für was diese zuständig ist.

mfg.

tical.
 
  • #2
Hallo!

Lösche mal die Systemwiederherstellungspunkte wenn XP stabil läuft.
Dadurch wird sicher Speicherplatz frei!

CU
Micha
 
  • #3
Die Auslagerungsdatei ist für alles da das nicht in deinen Arbeitsspeicher geladen werden kann.
Die ist bei mir in der regel 580MB groß.
 
  • #4
Schau auch mal im Windows-Ordner - da sammeln sich nach Windows-Updates reichlich Dateien
$NTUninstall$ - das sind Dateien, die benötigt werden, falls ein Update deinstalliert werden soll. Wenn alles sehr gut läuft - könttest Du die entfernen.
Und Du schaust hoffentlich nach allen Temp-Ordnern? Besonders den von User und den von Windows?
Und dann kannst Du ggf den reservierten Platz für die Systemwiederherstellung kleiner machen:
Wintaste und Pausetaste/Systemwiederherstellung - das betreffende Laufwerk markieren/Einstellungen..............
Und wenn Du kein Standby brauchst - deaktivier das mal in den Energieoptionen - dann verschwindet auf C die hiberfil.sys.
Die Auslagerungsdatei wird standardmässig auf das 1.5fache des RAM eingestellt - und meist sollte man lieber die Finger davon lassen........
 
  • #5
moin,
danke schon mal für die ganzen tipps!
aber jetzt noch ne frage zu einem tip, wo kann ich den letzten systemwiederherstellungspunkt löschen? ich habe nur den punkt gefunden wo ich diesen erstellen kann.
meine temp ordner habe ich auch alle geleert, mach dies auch regelmäßig!
Von der Größe der Auslagerungsdatei lass ich auch die Finger weg, da möchte ich nichts verändern, ich werde aber mal eure anderen Vorschläge anwenden und dann berichten wie es dann aussieht!

schönen Tag

tical.
 
  • #6
Man kann normalerweise nur alle oder keinen Wiederherstellungspunkt löschen - aber man kann den reservierten Platz verkleinern........
 
  • #7
ja und wo kann ich alle Punkte löschen?
 
  • #9
ja super, vielen dank!
 
Thema:

Auf der Windows Partition wird immer mehr Speicher belegt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben