Auflösung Bildschirm

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ich setz den Tread mal in dieses Board, weil die Probleme bei der Seitendarstellung liegen.
Wegen Augenproblemen habe ich schon immer die Bildschirmauflösung von 800 x 600 eingestellt.
Habe jetzt mal intensiver mit 1024 x 768 rumprobiert.
Verschiedene Vergrößerungen von Leisten, Schriften usw sind eigentlich nicht das Problem.
Was mir aber im Net aufgefallen ist, das verschiedene Sites sich nicht der größeren Auflösung anpassen. D.h. die Pages werden kleiner im Bildschirm angezeigt als vorher und an einer oder beiden Seiten sind leere Streifen vorhanden. Das gilt sowohl für den IE als auch für Firefox.
Dazu folgende Fragen:
Ist das normal. Und wenn ja, lässt sich daran Einstellungsseitig etwas ändern.
gruss clasaf
 
  • #2
Das ist normal. Einige Webdesigner erstellen ihre Seiten für 800x600 und nutzen ein starres Layout, so dass Du eben mit 1024x768 auch nur 800x600 siehst.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Das ist normal. Einige Webdesigner erstellen ihre Seiten für 800x600 und nutzen ein starres Layout, so dass Du eben mit 1024x768 auch nur 800x600 siehst.
Eddie
OK, danke.
Da werde ich wohl bei 800 x 600 bleiben.
Was spricht eigentlich, auch bei anderen PC-Anwendungen, zwingend für eine höhere Auflösung. (mache keine Videobearbeitungen, etc.)
gruss clasaf
 
Thema:

Auflösung Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben