Auflösung nur bis auf 800x600 px reduzierbar?

  • #1
P

Philou

Guest
Hallo, mein Dad hat sich einen neuen Windows(-XP)-Rechner zugelegt. Funktioniert auch alles prima.

Nur hat er ein eingeschränktes Sehvermögen und bräuchte daher eine niedrigere Auflösung, um am Monitor (19 Zoll) alles ein wenig besser erkennen zu können. Doch leider musste ich fest stellen, dass sich an seinem neuen Compi die Auflösung nur auf bis zu 800 x 600 Pixel reduzieren lässt. Weiter nach links lässt sich der Regler zum Auflösungseinstellen leider nicht schieben.

Aber da gibt es doch bestimmt irgend eine andere Möglichkeit? Vielleicht in der Registry etwas hineinschreiben? Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte, um die Auflösung auf 640 x 480 Pixel reduzieren zu können, es würde meinem Dad so einiges ziemlich leichter machen.
 
  • #2
geh mal rechts unten auf erweitert dann auf grafikkarte und dann auf alle modi auflisten
dort solltest du ein auflösung von 640 x 480 aussuchen können.
 
Thema:

Auflösung nur bis auf 800x600 px reduzierbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben