Aufwecken aus Standby-Modus

  • #1
T

Twisted24

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

es gibt nach meiner Erinnerung unter WinXP die Möglichkeit einzustellen, durch welche Geräte der Computer wieder aus dem Standby-Modus aufgeweckt werden kann (Tastatur, Maus, ...). Konkret möchte ich das Aufwecken durch Mausbewegungen abschalten, da Windows hier viel zu empfindlich reagiert und teilweise schon das Vorbeigehen am Schreibtisch für das Aufwecken ausreicht. Das war denke ich ein Kommandozeilenbefehl. Leider habe ich diesen auch nach intensivem Googeln nicht mehr gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen und weiß, wie man das konfiguriert?

Vielen Dank, Torsten
 
  • #2
Das machst Du am besten im Bios - PowerManagement/WakeOn..............
 
  • #3
Es gab eine Möglichkeit, dies direkt im Betriebssystem zu konfigurieren und nicht im BIOS...
 
  • #4
Bei mir gibt/gab es das noch nie - nur im Bios.........
 
  • #5
dies direkt im Betriebssystem zu konfigurieren und nicht im BIOS...

wie sollte das funktioniert haben? im ausgeschalteten Zustand arbeitet Windows doch gar nicht...

Athene hat Recht - es ist im BIOS einstellbar.
 
  • #6
Mir ist in Erinnerung, daß WakeOnUSB oder WakeOnLAN den Rechner einschalten kann. Dazu bleibt der USB- und LAN-Anschluß unter Spannung.

Er möchte etwas ganz Anderes, und zwar da Wecken aus dem Standby. Und dabei läuft der Computer ja weiterhin.
Und was sehe ich gerade im Gerätemanager. Geht zur Maus, der letzte Reiter, Energieverwaltung. Ich könnte hier den Haken->Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren' wegnehmen.
 
  • #7
Jo - geht aber offenbar nur, wenn im Bios die Einstellungen entsprechend gemacht sind - bei mir ist die Registerkarte bei Maus nicht vorhanden - bei Tastatur aber sehr wohl - weil ich im Bios WakeOn für Tastatur eingeschaltet hab.........
Ich starte nämlich meinen PC mit Tastenkombi..........und das geht natürlich auch für Aufwecken aus Standby.
 
  • #8
Ich muß dazu sagen, Tastatur und Maus sind eine Funk-Kombi.

Im Bios habe ich kein WakeOn, lediglich PowerOn PS/2-Keyboard. Ist hier disabled.
Per Jumper kann ich USB mit 5 Volt versorgen. Aber dann geht das Netzteil nach dem Herunterfahren nicht aus.
 
Thema:

Aufwecken aus Standby-Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben