Aus Dokumenten automatisch Ordner erstellen

  • #1
S

Sweden12

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar muss ich tausende von Dokumenten (pdf,doc,xls) von einem Ordner in einen anderen Ordner kopieren und gleichzeitig jeweils einen Unterordner erstellen. Pro Dokument ein Unterordner (nach Dateinamen).

Z.B:

von: C:\Test\Müller.xls

nach C:\Neu\Müller\Müller.xls

Das Kopieren und die Erstellung der Unterordner müsste automatisch gemacht werden.

Ich habe bereits nach verschiedenen Lösungen gesucht, aber nichts gefunden, womit ich etwas anfangen könnte. Ich denke mit einem Batch würde es gehen, da ich aber in diesen Dingen eine absolute Pfeife bin, bräuchte ich damit etwas Hilfe.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

Gruss,
Sweden12
 
Thema:

Aus Dokumenten automatisch Ordner erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben