"Ausführen"

  • #1
C

catundalf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand sagen, was für Befehle ich im Ausführen-tool (im Startmenü) eingeben kann? Sind das DOS-Befehle? Ein Freund von mir sagt, das währen alles Direktbefehle für den Zugriff auf Win-Dateien. Das nützt mir aber nicht's, oder wie heisst zum Bespiel das Programm, das ich aufrufe wenn ich dxdiag bei Ausführen eingebe? Ein solches Programm hab ich noch nie gefunden. Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Gibt es noch mehr Befehle wie dxdiag, msconfigund regedit?


Vielen Dank für eure Mühen

mfg
 
  • #2
Unter ausführen kannst Du verschiedene Befehle eintragen.
Einige sind noch Dosbefehle, bzw werden im CMD Fenster ausgeführt, andere laufen unter Windows, und nicht in der CMD.

DXDIAG ist ein DirectX Diagnoseprogramm. Liegt unter Windows\System32 als exe


Hier mal ein paar.

MMC für die Microsoft Konsole
MSTSC für RDP Verbidnungen
CMD für Eingabeaufforderrung
control  ( z.B. control access.cpl )
...


Alle hier aufzuführen wäre etwas viel. Schau einfach mal unter Google oder gehe einfach über Start -> Hilfe und Support suche da mal nach Kommandozeilen Referenz /  Befehlszeilenreferenz (bei mir heißt es: Command-line reference A-Z im engl. BS) ... es gibt dort irgendwo eine alphabetische Aufstellung ...


Hoffe das hilft dir etwas weiter.

gruß

McFly
 
Thema:

"Ausführen"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben