Ausgesperrt! Benötige dringend Schlüsseldienst!

  • #1
Z

Zitterbacke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe zur Zeit ein riesiges Problem, in dem ich mich aus einer meiner Partitionen komplett ausgesperrt habe und in dieser keinen Zugriff mehr auf alle Ordner/Dateien mit über 35 GB habe.
Dilemma ist folgendermaßen enstanden.
Bin Benutzer von XP Home, da ich aber gerne die Sicherheits-Berechtigungen von XP Prof. nutzen wollte ohne erst in den abgesicherten Modus zu gehen, habe ich mir ein Programm von einer PC-zeitschrift installiert, das dies auch füe XP Home erlaubt.
Nun habe ich beim Ausprobieren als angemeldeter Admin meine kplt. Partition E:\ über den Reiter Sicherheit, beim Benutzer Jeder von Zulassen auf Verweigern (alle Häckchen) gesetzt, in der Annahme als Admin dies auch jederzeit wieder rückgängig machen zu können.
Nun geht aber wie bereits bemerkt mit dieser Part. gar nichts mehr.
Habe auch schon alles Mögliche ausprobiert - abgesicherter Modus, XP Reperaturkonsole, immer wieder die Meldung: Zugriff verweigert.
Die Systemwiederherstellung hatte ich Dussel leider vorher schon deaktiviert um Festplattenplatz zu sparen, also ist auch hier nichts möglich.
Ein Anruf bei der Hotline meines Coputerherstellers brachte auch nix, ebenso die von diesen Mitarbeiter vermittelte Servicerufnummer von Microsoft.

Bin ziemlich verzweifelt, da sich wichtige Dateien auf dieser Partition befinden.
Ihr seid also meine letzte Hoffnung.
Bitte um Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Zitterbacke (der Name ist Programm)
 
  • #2
Entweder die Programmhersteller dieses speziellen Programms kontaktieren und um Hilfe bitten - oder versuchen, mit KnoppixCD die Daten auszulesen und rauszukopieren.........
 
  • #4
Wäre übrigens evtl auch für andere von Interesse: welches Programm war es denn eigentlich?
 
  • #5
Als Admin sollte man immer wieder an die Daten kommen!

Mache folgendes:

Starte im abgesicherten Modus.
Dann klicke rechts auf die Partition und dann auf Freigabe/Sicherheit.
Unter Sicherheit solltest du jetzt bei Jeder das verweigern rausnehmen können.
WICHTIG:
Jetzt gehst du auf Erweitert.
Dort kontrollierst du noch mal, die Einstellungen. Im Zweifelsfall lösche einfach Jeder so dass nur noch Administratoren dort steht. Jetzt mache einen Haken bei Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeigten Einträge, sofern anwedbar ersetzen..
Ein Klick auf OK und etwas Geduld.

Jetzt sollte es wieder gehen!


Falls das so nicht geht, muss du eventuell vorher unter Erweitert, Lasche Besitzer die Besitzrechte übernehmen. Danach solltest du wieder den Benutzer Jeder editieren können!

Ich hofe ich habs verständlich ausgedrückt.
Sonst einfach Rückfrage!
 
  • #6
Danke für Eure bisherigen Antworten

@animeo: Danke für den Tipp mit Knopixx werde es versuchen. Bin mir aber nicht sicher ob Linux die gestzten Berechtigungen der enthaltenen Dateien und Ordner umgeht.

@bla bla: Ich kann zwar den Admin wieder hinzufügen
aber die relevanten Kästchen für Erlauben fehlen komplett
 
  • #7
Kannst du denn den User Jeder editieren?
 
  • #8
Das mit der Besitzübernahme musst du allerdings im abgesicherten Modus machen, denn nur da kannst du dich in Home als Admin anmelden. Und dann solltest du auf jeden Fall den Besitz übernehmen können, das geht eigentlich immer.
 
  • #9
Hi Mr. X!

Werde nache Deiner detailierten Anleitung nochmal vorgehen, obwohl ich wenig Hoffnung habe,
da ich Ähnliches schon mal versucht hatte.

Melde mich dann später nochmal ob Aktionen von Erfolg gekrönt waren.

@aninemo(hoffentlich jetzt richtig )

Ich schaue mal nach welches Proggi das war, vielleicht liegt auch hier die Ursache meiner Probleme
 
  • #10
Wollte noch mitteilen, daß ich mitlerweile den Zugriff wiederherstellen konnte.
Was im abgesicherten Modus plötzlich wieder möglich war.
Komischerweise habe ich jetzt unter Arbeitsplatz beim Rechtsklick auf die entsprechende Partition 2x den Reiter Sicherheit.
Aber egal ich konnte alle Häckchen unter Zulassen wieder setzen und hatte damit endlich wieder Zugriff auf mir wichtige Daten.
Warum dies vorher nicht möglich war ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Danke an alle, die sich um die Lösung meines Problems bemüht hatten.

Hier noch bei Interesse das Programm von der PC Welt, mit dem ich experimentiert hatte und dem Originaltext.

XP File Security Extension 0.5
Freeware

Mit dieser Erweiterung für den Windows-Explorer lassen sich die Sicherheitseinstellungen zu Dateien, Ordnern und Festplatten über das Kontextmenü bearbeiten. Unter XP Home bildet die Erweiterung damit die Einstellungsmöglichkeit nach, wie sie auch im abgesicherten Modus zur Verfügung steht. Anstatt auf einen anderen Dateimanager auszuweichen, lassen sich Zugriffsrechte von Dateisystemobjekten auf NTFS-Partitionen einfach im Explorer bearbeiten.
 
  • #11
Danke für die Info :-*
 
Thema:

Ausgesperrt! Benötige dringend Schlüsseldienst!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben