Authentifizierung bei Arbeitsgruppencomputer

  • #1
K

KevinBergmann

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Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Und zwar habe ich bei mir zuhause ein kleines Netzwerk eingerichtet mit genau gesagt 3 PCs. Nun ist es für mich wichtig auch ab und zu Daten über das Netzwerk auszutauschen.

Nun zu meinem Problem unter Windows XP Professional:
Sobald ich auf Netzwerkumgebungen --> Arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe sehe ich auch alle 3 PCs aus dem Netzwerk. Soweit so gut. Nun will ich auf einen drauf klicken und dann erscheint folgendes Fenster

([url]http://img683.imageshack.us/i/benutzerauthentifizieru.jpg/[/url])

Nun wird verlangt eine Benutzerauthentifizierung zu machen, was auch funktioniert wenn ich das entsprechen Passwort und den entsprechenden Benutzer eingebe.

Nun würde ich gerne wissen wie man diese Benutzerauthentifizierung ausschaltet ?

Es wäre sehr nett, wenn ich mir schnell weiterhelfen könntet
Danke schon mal im Voraus

Gruß
Kevin
 
  • #2
KevinBergmann schrieb:
[...]Nun würde ich gerne wissen wie man diese Benutzerauthentifizierung ausschaltet ?[...]
Prinzipiell besser gar nicht, das ginge sehr zu Lasten der Sicherheit (Gastkonto aktiv usw.).
Zugriffe im Netz von einem PC zum anderen funktionieren eben nur mit gesetzten Kennwort, lege einfach auf allen Rechnern gleichlautende Benutzer mit gleichlautendem Kennwort an, dann musst du dich nicht mehr authentifizieren.
 
  • #3
Danke für die schnelle und Präzise Antwort ;)

Gruß Kevin
 
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Authentifizierung bei Arbeitsgruppencomputer

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