Autom. Entfernen von alten Dateien

  • #1
V

Vivid07

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Suche ein Tool, das automatisch Dateien nach einer bestimmten Zeit löscht. Dabei ist das letzte Zugriffsdatum entscheidend. Sowas wie ein cronjob... jeden tag um z.B. 1 Uhr soll es in einem bestimmten Ordner nachschauen, welche Datei länger als 15 Tage nicht mehr angefasst wurde und sie dann löchen. Vielleicht gibt es ja ein kostenloses Tool.

Als betriebssystem nutze ich Win 2003 Server!!

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
So etwas suche ich auch! :'(

Ist eine Idee bekannt?
 
  • #3
Hallo Vivid07 und Dennis,

ich habe mir mal die Zeit genommen und euch ein Command-Line-Programm geschrieben, das euer Wunsch erfüllt ;)

Parameter:
- Ordnerpfad
- Dateierwerterung
- Tage die eine Datei mindestens ungenutzt sein muss, damit sie gelöscht werden darf

Beispiel:
C:\Programme\Files-Remover.exe C:\TestOrdner *.txt 30
Dies löscht .txt-Dateien im Ordner C:\TestOrdner auf die 30 Tage oder länger nicht zugegriffen wurde.

Wird beim Starten des Programms keine Parameter übergeben, wird eine kurze Parameterbeschreibung angezeigt.
Wenn ihr die Eingabeaufforderung nicht gewohnt seit, könnt ihr die Parameterbeschreibung auch so anzeigen lassen:
Start => Ausführen => cmd /K C:\Programme\Files-Remover.exe => OK

Und hier der Download-Link:

Mfg Alexander16
 
Thema:

Autom. Entfernen von alten Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben