Autom. System-Zurücksetzen

  • #1
N

nightmare devil

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wir haben in der Firma in einem Konferenzraum 15 PCs mit WinXP, sowie verschiedener (teils spezieller) Software drauf.

Wenn nun mehrere User die PCs nacheinander benutzen, sich anmelden (über Domäne) und am System teils auch herumfuhrwerken, passiert automatisch das Unausweichliche: das System wird verändert, wird instabil, produziert Fehler über Fehler oder: funktioniert garnicht mehr :(

Ich suche eine Möglichkeit, die Systeme in regelmäßigen Abständen zurückzusetzen (Daten werden sowieso auf Netzlaufwerken gespeichert, genauso wie die Userprofile und alles andere Relevante.

Mir sind diverse Hardwareseitige Möglichkeiten wie Protector-Karten bekannt - wie das Ganze aber softwareseitig funktionieren kann ist mir bislang unbekannt. Ich benutze im privaten Bereich Norton Ghost und erstelle mir regelmäßig Images und stelle die bei Bedarf wieder her.

a) Ist diese Methode bei 15 PCs aufwendig und
b) weiß ich nicht wie ich das ganze automatisieren kann.

Kann mir wer dabei helfen?
Vielen Dank im vorraus!!!
nightmare devil
 
  • #2
Mit den Server-Varianten von Image-Programmen ist das eigentlich gut zu lösen. Wake-on-LAN sollte dazu aber auf ALLEN Rechnern problemlos funktionieren.
 
  • #3
vielen dank! werd mal schauen was ich da so finden kann...
ist wem ne software in der richtung bekannt, die scripting o.Ä. beinhaltet und freeware ist? :eek:
 
Thema:

Autom. System-Zurücksetzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben