autom. Update Manager mit Fehlermeldung bei meinen Usern

  • #1
E

emem2404

Guest
Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe.

mit meinem neuen ALDI-PC bin ich soweit zufrieden, derzeit nin ich mit ihm noch nicht am Netz, da ich erst kommende Woche DSL bekomme und da wollte ich, bevor ich erst was anderes installiere, so lange abwarten und gleich die richtige Software installieren, daher arbeite ich eben parallel mit meinem Dienst-Notebook.

Mein Problem: Ich bin als Admin angelegt und meine Familie (Ehefrau und zwei Kinder) als User mit eigenem Profil. Seit heute erhalten alle User (außer ich) nach dem Anmelden folgendes Fenster vom Update Manager:

Error 1406.Could not write value %SystemRoot%\System32\isuspm.cpl to key\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Control Panel\Extended
Properties\{305CA226-D286-468e-B848-2B2E8E697B74}
2. Verify that you have sufficent access to that key, or contact your support personnel.

Dies kann ich lediglich mit jedermenge Klicks auf Canceln aufheben, danach funktioniert alles. Was kann ich tun? Es taucht ausschließlich in den Profilen der Nicht-Admins auf!

Bitte helft mir! Danke!
 
  • #2
das du zwei threads mit dem gleichen inhalt startest ist dem ganzen sicherlich nicht hilfreich!

aber du könntest mal versuchen in der registry bei dem key \SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current Version\Control Panel\ExtendedProperties\{305CA226-D286-468e-B848-2B2E8E697B74}
die berechtigungen für alle user freizugeben!
 
  • #4
SUPER

Vielen Dank, das hat geklappt!!!
Allerdings bin ich mir gar nicht so sicher, ob das so richtig ist, allen anderen Benutzern hierauf uneingeschräntkten Zugriff zu gewähren.

Bin aber froh, dass diese lästige Fehlermeldung weg ist und sorry wegen dem zweiten Eintrag!

Gruß
MARTIN
 
Thema:

autom. Update Manager mit Fehlermeldung bei meinen Usern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben