Automatisch erstellte Verknüpfung un XPe deaktivieren

  • #1
M

Miguru

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen!
Ich hab bei mir zuhause ein kleines Netzwerk mit 5 ThinClients eingerichtet.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich mit irgend einem User einlogge sich auf meinem Desktop automatisch eine Verknüpfung namens: Remote Desktop Connection.lnk.
Diese wird jedes mal automatisch auf meinen Desktop gezaubert.
Kann ich deas irgend wie verhiindern, vermutlich ist das irgend ein Reg-Key den ich setzten muss oder sowas in der Art?
Im Autostart oder sowas in der Art habe ich nichts gefunden.

Kann mir jemand weiter helfen?

Besten Dank im Voraus!

Miguru
 
  • #2
Hallo,

hast du mal versucht die Geschützte Systemdateien ausblenden zu aktiviren.
Under Windows Explorer Extra > Ordneroptionen > Ansicht .

Könnte schon helfen.

Gruß
Arkonid
 
  • #3
Das scheint so schon zu funktionieren, aber es geht eher darum die erstellung des Links zu verhindern und nicht ihn nur unsichtbar zu machen...
Ansonsten könnte ich die Verknüpfung über einen Batch und über Autostart bei jedem Login löschen lassen, scheint mir aber ein relativ hässlicher Workaround zu sein... :-/

Die erstellung des Links muss sich doch irgend wie bereits im Keim ersticken lassen, nicht?
 
  • #4
Mhhh,

schau mal ob du ein eintrag in der Gruppenrichtlinie findest und denn da ausschalten.
Wo du da genau schauen must kann ich die leider auch nicht sagen.
 
  • #5
Okay... Das wär sicherlich noch einen Versuch wert...
Werd die GP gleich mal durchforsten... :)
Danke![br][br]Erstellt am: 06.04.09 um 11:01:18
[br]Nein, kann in der GP leider keine spezifische Option finden die mir den dofen Link vom Desktop putzt...
Man hatt nur die Möglichkeit einfach alles auf dem Desktop auszublenden, aber das nützt mir hier auch nicht weiter... :S
 
Thema:

Automatisch erstellte Verknüpfung un XPe deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben