Automatische Drucker

  • #1
M

MacBass

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit automatischen Druckern im WinXp Prof im P2P-Netzwerk!
Es handelt sich um ein Internet-Cafe, alle PCs WinXP-Prof SP2. Auf dem Kassen-PC sind zwei Drucker installiert, einer für Kunden freigegeben und auf jedem Kunden-PC eingerichtet, der andere nur für Ausdrucke vom Kassen-PC eingerichtet.
Wenn ich jetzt die Rechner lange genug einfach laufen lasse, trägt sich der auf dem Kassen-PC freigegebene Drucker bei den Kunden-PCs zusätzlich als->automatisch an ...' ein.
Ich habe es auch schon erlebt, dass der nicht freigegebene Drucker dort zu finden war und sich sogar als Standard-Drucker eingetragen hat.

Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann ???

Vielen Dank im Voraus !!!!

Gruss aus MUC vom Mac
 
  • #2
schalte mal automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen unter arbeitsplatz|extras|ordneroptionen|ansicht auf den clients aus. vielleicht hilft das schon.
 
  • #3
CiHViRuS schrieb:
schalte mal automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen unter arbeitsplatz|extras|ordneroptionen|ansicht auf den clients aus. vielleicht hilft das schon.
Das hilft mit Sicherheit !

Cheers,
Joshua
 
  • #4
*g* ;)
 
  • #5
Danke für Eure Antworten !

Die automatische Suche nach Ordnern und Druckern hatte ich bereits ausgeschaltet - half aber nicht !

Das Problem hat sich aber am Wochenende gelöst - es lag an der Abrechnungssoftware, die mit dem Antiviren-Prog kollidierte.
Nach den notwendigen Updates lief es wieder !


Trotzdem nochmals vielen Dank !!!!!
 
Thema:

Automatische Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben