Automatische Links erstellen

  • #1
S

Snowman1973

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich weiß nicht ob ich die Überschrift korrekt gewählt hab. Ich denke, für die Suchfunktion fehlt mir der ein oder andere Begriff.
Ich übe zur Zeit mit Linux und hab erfolgreich den aktuellen Apache installiert, funktioniert tadellos.
Allerdings will ich ungern, wenn ich in einem Verzeichnis einen haufen Dateien hab, nur die normale Apache-Ansicht sehen, sondern eher eine Art php datei, die mir den Verzeichnisinhalt etwas schöner anzeigt. Die Optik an sich ist nicht das Problem, aber das wichtige dabei ist, daß neu hinzugekommene Dateien in diesem Verzeichnis automatisch erkannt und angezeigt werden sollen.
Geht das überhaupt mit einem Script? Wenn ja, wo könnt ich den mal ne Vorlage bekommen?

Schönes Pfingstfest!
Gruß
Snowman
 
  • #2
Hallo,

handelt sich es um ein Verzeichnis????
oder meherer?

Wenn 1 dann einfach eine index.php erstellen und mit dem Befehl scandir etc. ein Skript schreiben..
 
Thema:

Automatische Links erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben