Automatischer Start von IE geht nicht

  • #1
G

Gerd-Wilhelm

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich kann aus TheBat nicht automatisch den Internet Explorer starten, wenn ich in einer empfangenen Email auf einen Link klicke.
Auch der Link unter Hilfe/ Ritlabs im Internet liefert nur die Fehlermeldung:

- Anwendung nicht gefunden.

Unter Explorer/Extras/Ordneroptionen habe ich kontrolliert, daß die Endungen HTM und HTML mit dem Internet Explorer verknüpft werden.

Das muß anscheinend noch irgendwo anders eingestellt werden können.

Mein Sohn hatte auf diesem Rechner vor einiger Zeit mal Mozilla installiert, der bei Links aus Emails gesucht und nicht gefunden wird. Wie kriege ich den Murks wieder weg ?

Auch aus einem anderen Programm, welches automatisch Updates im Internet suchen soll, klappt das nicht.

Mit freundlichen Grüßen, Gerd-Wilhelm

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Gerd-Wilhelm schrieb:
Ich kann aus TheBat nicht automatisch den Internet Explorer starten, wenn ich in einer empfangenen Email auf einen Link klicke.
Auch der Link unter Hilfe/ Ritlabs im Internet liefert nur die Fehlermeldung:

- Anwendung nicht gefunden.

In den Internetoptionen unter Programme schon mal auf Webeinstellungen zurücksetzen geklickert und dabei sicher gestellt, dass der IE als Standardbrowser eingerichtet wurde (Haken)?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke, das war's.

Nun habe ich mir aber Firefox installiert.

Tschüß, Gerd-Wilhelm
 
Thema:

Automatischer Start von IE geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben