autorun deaktivieren

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Betrifft Tipp

Unter Windows 7 x64 Ultimate ist der Punkt Autorun deaktivieren bei mir nicht unter dem im Tipp angegebenen Pfad zu finden.
Weder nach dem XP- Pfad

gpedit-2.jpg


noch nach dem Win7- Pfad

gpedit-1.jpg


Kann es für diese fehlende Option eine Erklärung geben - ist möglicherweise AviraAntivir Prof daran Schuld?
Oder mache ich etwas falsch?

Jürgen
 
  • #2
Diese Einstellung ist unter Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Richtlinien für die automatische Wiedergabe zu finden.

Falls du nochmal auf der Suche nach einer bestimmten Option bist, funktoniert auch gut unter Adminstrative Vorlagen mal auf Alle Einstellungen zu klicken.
 
  • #3
Danke!
Also hatte ich etwas falsch gemacht.
Und der Hinweis mal auf Alle Einstellungen zu klicken ist abgespeichert.

Jürgen
 
  • #5
Hallo, meine Göttin,
Warum nimmst Du nicht das kleine Tool
- einfach deshalb, weil ich es ablehne, für alles und jedes irgendwelche Toolchens zu verwenden - jedenfalls dann, wenn der beabsichtigte Eingriff mit direkten Windows- Mitteln möglich ist.
Ist so ne Art Marotte von mir. Weil man da eben auch noch etwas lernt über sein Betriebssystem.
Trotzdem - vielen Dank für den Hinweis!

An Micha:
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den oben angeführten Tipp

- betreffs des unter Win7 geltenden Pfades zu korrigieren?
Denn der angegebene Pfad ist nicht korrekt. Deshalb kam ich ja ins Schleudern.

Jürgen
 
  • #6
jüki schrieb:
An Micha:
Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, den oben angeführten Tipp

- betreffs des unter Win7 geltenden Pfades zu korrigieren?
Denn der angegebene Pfad ist nicht korrekt. Deshalb kam ich ja ins Schleudern.

Jürgen
hi Jürgen,
der Tipp ist sehr alt und der Pfad war mal korrekt, wie man es am Screenshot erkennen kann.
Ich kann natürlich nicht jeden alten Tipp auf Veränderungen kontrollieren, dass wäre eine Lebensaufgabe für mich aber ich kann natürlich wie jetzt durch dieses Posting hier die Korrektur durchführen. Klick im Tipp einfach auf Korrektur vorschlagen, dann erhalte ich eine Mitteilung und kann den Tipp abändern.
Danke

pan_fee :)
 
  • #7
Klick im Tipp einfach auf Korrektur vorschlagen
Richtig - auf die Idee hätte ich auch selber kommen können.

Jürgen
 
Thema:

autorun deaktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben