autorun einer *.exe aus einem unterverzeichniss der cd unter win xp

  • #1
A

archdruid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg/Mannheim
Servus zusammen,

ja ich hab die forensuche benutzt, dennoch finde ich keine praktikable lösung für mein problem ;).

Ich habe im Rahmen eines kleinen Projektes ein VB Programm geschrieben das auf einen CD die Dateinamen von pds durchforstet und diese in zwei Trefferlisten ausgibt, dannach kann ein Treffer makiert werden und dieser wird dann per shellaufruf im Adobe Reader geöffnet. Soweit zum Hintergrund.

Das Programm soll nun direkt von einer CD starten. Deshalb habe ich folgende Autorun.inf erstellt:

Code:
[autorun]
open = compareoncd_1_55_0_0\compareoncd.exe
icon = setup.exe,0

Diese Autorun.inf gab es auch schon in anderen varianten die nicht funktierten.

Code:
Variante1:
[autorun]
open = .\compareoncd_1_55_0_0\compareoncd.exe
icon = setup.exe,0

Variante2:
[autorun]
open = .\compareoncd_1_55_0_0\compareoncd.exe

variante3:
[autorun]
open = compareoncd.exe 

variante4:
[autorun]
open = compareoncd.exe /autorun

Ich habe bereits alle Regestyeinträge überprüft und für gut befunden. Desweiteren habe ich eine original CD, welche über eine Autorun verfügte probiert die funktioniert, zu mindestens soweit das wenn man im Arbeitsplatz auf die CD klickt die verlinkte datei geöffnet wird.

Wie auch immer ich bin momentan am ende meines Wissens. Was ich nicht ausschliessen kann ist das mir eine GPO dazwischen funkt, ebenfalls kann ich nicht sagen was beim anmelden am PDC per script gezogen wird.

hoffe das mir einer eventuell noch nen tipp geben kann. was nicht in frage kommt ist das noch ein weiteres programm die autorun realiesiert, da dies gegen geltende it-richtlinien der firma verstossen würde.

thanks and regards
Steffen
 
  • #2
Hat sich erledigt, scheint wie befürchtet net GPO zu sein die mir das ganze vermiest :( naja geht auch ohne autorun.

regards
 
Thema:

autorun einer *.exe aus einem unterverzeichniss der cd unter win xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben