Autorun und Setup

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
...ist zwar kein reines XP- Thema, aber ich denk, es ist trotzdem hier richtig?
Ich habe mir meine Installationsprogramme alle zu ISOs verarbeitet (UltraISO) und bewahre diese auf einer Externen Seagate- Festplatte auf.
Zum Einspielen verwende ich ein Virtuelles Laufwerk.
Nun möchte ich, wenn ich diese ISO einbinde, das automatisch das setup gestartet wird. Oder auch das Autorun.exe.
Dazu band ich mir eine Autorun.inf ein:

[autorun]
open=Setup.exe

Der einzige Erfolg - der Inhalt der CD/DVD erscheint auf dem desktop - die setup.exe muß ich von Hand starten.
Was übersehe ich?
Danke für Hinweise.
Jürgen
 
  • #3
Danke - schon geladen, @Flocke.
Aber weißt Du - bevor ich ein solches nützliches Tool benutze, möcht ich schon gerne die Grundlage wissen, wie es dann das Tool (komfortabel für mich) erledigt.
Ich hab mich auch mit den html- Grundlagen beschäftigt, bevor ich mit den entsprechenden Tools eine Homepage versuchte, zu erstellen.
Warum also wird die setup.exe nicht aufgerufen? Das würde mich schon interessieren.
Jürgen
 
  • #4
Es geht aber auch rückwärts. Nämlich, das man von dem Tool lernt, wie es händisch zu machen ist.
Die exakte *inf würde so aussehen:

[autorun]
open = DocStart.Exe Autorun.exe
shell\ww = &Über DocStart ...
shell\ww\command = DocStart.Exe

Danke noch eimal, @Flocke!
Jürgen
 
Thema:

Autorun und Setup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben