Autostart Ordner verschwunden

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich finde den Autostart Ordner nicht mehr. Wenn ich unter Start Autostart eingebe, kommt nichts. Wo ist er? Danke. vista Home Premium
 
  • #2
Warum benutzt du nicht die Suche von Windows? :?
Etwa *start*
 
  • #3
Unter Start gehen > alle Programme. Dort müsstest Du den Autostart- Ordner finden. ;)
 
  • #4
Nein, da ist er nicht.
 
  • #6
Vielen Dank, aber das Problem ist, dass bei mir nach Username nur Application Data steht und kein AppData-Ordner. Weshalb?[br][br]Erstellt am: 20.02.11 um 18:06:05
[br]lch habe den Ordner gefunden, jedoch steht dort Startup disabled. Wie kann ich ihn wieder enabeln??
 
  • #7
Hast du Programme, die per Autostart gestartet werden? Wenn nein, dann laß es so.
 
  • #8
Ja, ich habe ca. 10 Programme, welche beim Start von Windows gestartet werden.
 
  • #9
Werden die tatsächlich gestartet?
Dann suche doch mal nach diesem Dateinamen.
 
  • #10
Ja, sie werden gestartet. Nach welchem Dateinamen soll ich suchen?
 
  • #11
Nach einem Programm, welches im Autostart steht. :)
 
  • #12
Was nützt mir das? Ich kenne ja die Programme, welche gestartet werden und wenn ich nach dem Dateinamen suche, so finde ich den Installationspfad des Programmes. Dies hat ja mit dem Autostart-Ordner nichts zu. KIch möchte ja nur den Autostart-Ordner finden, um Programme hinzuzufügen.
 
  • #13
Ich kenne ja die Programme, welche gestartet werden und wenn ich nach dem Dateinamen suche, so finde ich den Installationspfad des Programmes.
Daraus lese ich, daß du eigentlich noch nie die Suche benutzt hast.

Du findest unter anderem den Installationspfad und jede Menge weitere Vezeichnisse und Daten mit dem Suchbegriff. Einer davon wird der Autostart sein. Nun mach es doch endlich einmal. ::)
 
  • #14
Also, hier ist, was z.B. bei Schreibfix steht: Schreibfix.chm, SchreiFix.exe, schreibfix.ini und tst. Wo soll da ein Bezug zu Autostart sein??
 
  • #15
Bei der Suche nach dem Autostart sind die Dateinamen völlig unwichtig. Entscheidend ist der Pfad.

Ich zeige das mal an einer Suche->opus', stehtfür das Programm Directory Opus.
Verz opus - D:\bbb\mmm\Computer
Verz dopus - D:\bbb\mmm\daten
Datei dopus8104.dps - D:\bbb\mmm\Computer\opus
Datei dopus8107.dps - D:\bbb\mmm\Computer\opus
Verkn Directory Opus - C:\Dokumente u. Einst\All Users\Desktop
Verkn Directory Opus - C:\Dokumente u. Einst\Tom\Startmenü\Programme\Autostart
Verz Directory Opus - E:\System\USB-Stick\Tools
...

Ich habe mindestens 362 Fundorte mit meinem Suchbegriff, die interessieren mich aber nicht. Ich brauche den Autostart.

Ich weiß, ich habe XP. Ich wollte auch nur eine Suche demonstrieren. Die hat sich seit Windows 3.x kaum verändert. ::)
 
  • #16
Danke, aber was soll ich denn nun für meine Suche eingeben??
 
  • #17
Danke, aber was soll ich denn nun für meine Suche eingeben??
Dann gib den Dateinamen eines Programmes ein (oder ein Teil davon), welches im Autostart gestartet wird.

Heißt es Schreibmaschinentrainer reicht ein Teil davon völlig aus, z.b *reibma*. Ich würde es dann mit schreib* versuchen. Setze ein * davor und dahinter. Manche->Suchprogramme' möchten das nämlich so.
 
  • #18
In Anbetracht der Fülle deiner derzeitigen Probleme, hast du deinen Rechner mal auf Malware gescannt?
Outlook kaputt, Firefox verhält sich nicht mehr wie gewollt in einigen Dingen, Windows zickt anscheinend rum. Könnte sein, dass sich da etwas eingeschlichen hat, was da nicht hingehört. :)
 
  • #19
Ja, ich hatte ein Problem und mit Hilfe von WinTotalForum viele verschiedene Malware- und Virusprogramme laufen lassen. Was immer es war - es konnte offenbar beseitigt werden, jedoch die diversen Programme, welche dadurch eventuell beschädigt wurden, muss ich nun einzeln wieder auf Vordermann bringen. Fast alles läuft wieder normal, ausser eben die erwähnten.
 
  • #20
Windows neu aufsetzen geht schneller als Fehlersuche. ;)
 
Thema:

Autostart Ordner verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben