AVI zu DVD --- ich werd bekloppt !!!

  • #1
B

Biomechaniker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem:
habe eine AVI Datei und möchte diese auf DVD brennen.

benötige hierfür also ein programm, dass die avi in eine mpg datei umwandelt.

nach laaangem durchsuchen im internet habe ich mir bereits inzwischen ca. 5 - 6 verschiedene demos / shareware progs runtergeladen...
bei manchen hats geklappt, bei anderen auch wieder gar nicht.
bei denen, wo ich am ende eine mpg datei hatte, war natürlich MITTENDRIN ein Text: Bitte Vollversion kaufen !!!

anschliessend habe ich es mit nerovision express versucht - auch hier eine fehlermeldung.

jetzt habe ich mein glück mit Tmpgenc erneut strapaziert.
ich kann dort die avi datei komischerweise nur als AUDIO datei öffnen, diese wandelt er dann in eine mpg datei um - die folge : 2 stunden lang schwarzes bild...
wenn ich dort die avi also normale video datei öffnen will, kommt: unsupported file format....


mit welchen programmen macht ihr diesen prozess????

HILFE! :|
 
  • #2
Erst einmal ist AVI kein festgelegtes Format, sondern nur ein Container. Du benötigst für die Ansicht die richtigen Decoder. Avicodec gibt darüber Auskunft.
Dann würde ich das AVI File mit Super ins VOB Format bringen und mit einem beliebigen DVD Authoring Programm (z.B. TMPGEnc DVD Author) als DVD kodieren.

Eddie
 
  • #3
Thema:

AVI zu DVD --- ich werd bekloppt !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben