BackOffice Small Business Server 4.5

  • #1
S

s13w

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
1. Hab seit ein paar Tagen einen Small Business Server 4.5 installiert und möchte nun meinen XP-Computer (Home) zur Domäne hinzufügen (möchte eine Netzwerk mit den zwei Computer machen).
Hab schon probiert, den XP-Computer einfach zur Domäne hinzufügen geht aber nix!!
Bin nicht so fit in Serversystemen kann mir jemand helfen?

2. Nachdem ich dann ein Netzwerk gemacht habe möchte ich gerne mit dem Server über das Netzwerk mit dem Internetanschluss vom XP-Computer ins Internet. Ist das irgendwie möglich? :eek:

Dann nochmal ne Frage: Wie funktioniert das dann, wenn das Netzwerk funktioniert, mit der Remotedesktopverbindung?
Danke schonmal für die vielen Antworten.
 
  • #2
normalerweise kann xp home mit domänen nicht wirklich, das ist ja gerade der hauptunterschied zu xp prof. man kann allerdings etwas trixen: mit entsprechenden berechtigungen kann auf die domäne zugegriffen werden. man benötigt dazu das tool->TweakUI' aus den->MS PowerToys' . mit dem tool lässt sich das->Autologon' konfigurieren, man trägt dabei den benutzer, das kennwort und die domäne ein. beim nächsten systemstart meldet sich die xp home edition selbständig an der domäne an und man hat zugriff auf sämtliche domänenressourcen. allerdings scheint es nicht mit allen versionen vom TweakUI zu funktionieren. das stichwort zu punkt 2 wäre ics (internet conection sharing), hier kannst du nöheres darüber lesen ..

greetz

hugo
 
  • #3
Hab jetzt dieses Tweak UI runtergeladen und installiert.
Aber geht immer noch nichts!!! :-\
 
  • #4
hab doch geschrieben, daß nicht alle tweakUi´s das können. es gab mal eine version die brachte in dem autologonfenster auch das feld domäne zum eingeben. nachdem diese version zuviel misbraucht wurde, da ja ms xp prof verkaufen will, wurde sie zurückgezogen. die aktuelle version kann das nicht. übrigens war das thema schon mal als thread, hier der link dazu



dort hab ich ein link zu zif-davis gepostet, die genau das thema beschreiben, hier nochmal der link



greetz

hugo
 
Thema:

BackOffice Small Business Server 4.5

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben