BackUp auf CD-RW

  • #1
O

oelihaue

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hallo Leute
Ich habe da ein Problem.....ich finde keine Software die mir beim Backup behiflich ist!
Ich möcht meine Backups direkt auf CD-RW Brennen! sollte doch was geben oder¿?
wäre froh wenn mich da jemand Helfen könnte!
Cheers Ø
 
  • #2
Um eine CD-RW als normales Laufwerk ansprechen zu können, musst du die UDF-Treiber, die deiner Brennsoftware beiliegen, installieren, z.B. InCD oder wie auch immer die heissen.

Welches Betriebssystem verwendest du denn ?!?
Imho verfügt eigentlich jedes Windows-BS über eine integrierte Sicherungs-Software, afaik ist die immer ne abgespeckte Version von Veritas BACKUP EXEC - damit sollte eine direkte Sicherung auch auf CD-RW möglich sein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Howdy Joshua
Danke das du dich so rasch um mich gekümmert hast!
Ich Arbeite mit w2K!
Was soll ich instalieren (UDF-Treiber) wo finde ich das Teil! und für was ist es gut

Danke Für die extrem schnelle Antwort von dir

Cheers Ø
 
  • #4
oelihaue schrieb:
...Was soll ich instalieren (UDF-Treiber) wo finde ich das Teil! und für was ist es gut...
Das habe ich doch schon geschrieben:
Um eine CD-RW als normales Laufwerk ansprechen zu können, musst du die UDF-Treiber, die deiner Brennsoftware beiliegen, installieren.

Welche Brennsoftware verwendest du ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
jetzt habe ich es mit dem Tool versucht das im w2k dabei ist....versucht!
Kannst du mir was empfehlen? das nicht all welt kostet?
mit dem w2k tool geht es auf jeden fall nicht
 
  • #6
oelihaue schrieb:
jetzt habe ich es mit dem Tool versucht das im w2k dabei ist....versucht!
Kannst du mir was empfehlen? das nicht all welt kostet?
mit dem w2k tool geht es auf jeden fall nicht
W2k Tool ?!?
Windows 2000 hat kein Tool, mit dem man CDs brennen kann, du brauchst schon eine spezielle Software wie z.B. Nero Burning ROM oder WinOnCD....

War denn bei deinem Brenner keine Software dabei ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
nein ich meinte das Backup tool!
zum brennen brauche ich Nero und clone!
 
  • #8
[me=PCDSmartie]nimmt für so was Acronis TrueImage 6.0[/me]
 
  • #9
Danke Leute hat geklapt!!!! 8) 8)
 
  • #11
Hi, es wird von Experten davon abgeraten, CDRWs als Backupmedium zu benutzen! Nicht zuverlässig genug!
Nimm normale CDRs guter Qualität - dann hast Du auch verlässliche Sicherungen.
 
  • #12
Laut verschiedenen Tests ist die Langzeit-Datensicherheit mit CD-RW's besser als mit CD-R's. Das entspricht auch meinen Erfahrungen
Gruss Tilac
 
  • #13
Meinst Du: Daten auf CDRW schreiben und die dann in den Schrank legen - oder immer wieder neu beschreiben - letzteres führt zu mehr Fehlern auf der CD...........und ersteres ist teuer.....
 
  • #14
Ich meine ersteres, Backup in den Schrank legen. Das mit dem öfters draufschreibn stimmt schon, die Datensicherheit nimmt ab. Wenn man aber nach dem Backup ein Verify macht, hat man Garantie auf Lesbarkeit. Die abnehmende Qualität der CD-RW Medien äusserte sich nach meinen Erfahrungen nur in schlecht gebrannten Daten, nicht in schlechter haltbaren Daten. Ersteres kann man aber durch verifizieren sofort feststellen und korrigieren.
Ich mache seit einigen Jahren Backup Images von etwa 15 PC's. Alle (nicht viele) später unlesbaren Backups waren auf CD-R's.
Gruss Tilac
 
  • #15
Hi, ich denke, das diese Erklärungen dem Frager jetzt umfassend Auskunft geben - hast Du gut erklärt! :-*
 
  • #16
Ja danke an alle die sich die mühe genomen haben mir zu helfen!

*freu*

Cheers Ø
 
Thema:

BackUp auf CD-RW

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben