Backup Software für LTO-Laufwerk gesucht

  • #1
O

obernoob

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer von Euch evtl. eine Software empfehlen, mit der ich eine Sicherung auf Band (LTO) unter Windows 7 durchführen kann? Ich habe bisher mit NTBACKUP unter Windows XP gearbeitet, was ganz gut funktioniert hat. Doch nun soll ich einen neuen Rechner mit Windows 7 Pro bekommen und da funktioniert die Sicherung mit NTBACKUP lt. www nicht mehr. Die Software darf auch ein bisschen was kosten (aber nicht mehr als 300 Euro ;) ), aber ich möchte nicht extra Datenbanken o.ä. (Serverdiesnte etc.) dafür installieren müssen. Zusätzlich möchte ich mich auf die Sicherung verlassen können.
NTBACKUP war echt super. Ich mußte nichts installieren und konnte schnell und einfach eine Sicherung durchführen. Wäre super wenn es so etwas ähnliches von einem anderen Anbieter geben würde und Ihr mir einen Tipp geben könntet.

Danke und Gruß
Obernoob ;)
 
  • #2
Wie wäre es mit bordeigenen Sicherung von Windows 7?
 
  • #3
twoday schrieb:
Wie wäre es mit bordeigenen Sicherung von Windows 7?

hi,
also ich habe nun win 7 pro bekommen und habe nicht annähernd eine ahnung wie das funktionieren soll.

wo finde ich das programm und wird ein bandlaufwerk unterstützt bzw. bänder?

cu
obernoob
 
  • #4
  • #5
obernoob schrieb:
[...]wo finde ich das programm und wird ein bandlaufwerk unterstützt bzw. bänder?[...]
Systemsteuerung => Sichern und Wiederherstellen
Bänder werden (noch) unterstützt.
 
Thema:

Backup Software für LTO-Laufwerk gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben