Batch Forschleife auswerten

  • #1
N

Nico_HH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo ich habe eine Frage:

wie übergibt man Werte aus einer For-Schleife?

Code:
FOR /F eol=; tokens=1-13 delims=; %a in (Datei.txt) do call :f02 %%a %%b %%c %%d %%e %%f %%g %%h %%i %%k %%l %%m %%n

:f02
echo %~1;%~2;%~3;%~4;%~5;%~6;%~7;%~8;%~9;%~10;%~11;%~12;%~13 >> C:Temp\daten.ini
goto :eof

Leider gibt der Echo-Befehl nur bis %~9 die Werte aus, ab dann kommt der werte 1 mit einer 0 bzw. 1 2 3, aber ich würde gerne alle Werte haben. Der Code ist nur ein Beispiel.

Wie bekomme dich die werte die hinter %%k %%l %%m %%n stehen raus und kann die übergeben. Ich habe es schon mit einem Set Befehl versucht leider aber wie komme an die Werte.


Danke für eurer Hilfe

Gruß
Nico
 
  • #2
Der Bezeichner für den 1. Parameter ist nicht %~1, sondern %1 !
Parameter über 9 erhält man mit dem SHIFT-Befehl


In der Konsole HELP SHIFT eingeben.
 
Thema:

Batch Forschleife auswerten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben