Batchjob mit Auswertung Textfile

  • #1
S

SpecialUser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seid gegrüßt miteinander!

Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Vorhaben:

und zwar verteile ich bisher simple Programmupdates im Netzwerk über ein Logonscript das mit einer ebenso einfachen If-Anweisung vor Ausführung des Programmteils abprüft ob im Logging-Verzeichnis bereits ein Installationslog mit dem entsprechenden Computernamen vorhanden ist.
Funktioniert natürlich soweit wie es soll.

Allerdings möchte ich jetzt dass die Updates nur durchgeführt werden wenn sich Benutzer XYZ an Client 1, Benutzer ABC an Client 2 usw. anmeldet, d.h. dass noch eine Prüfung zusätzlich stattfindet ob dieser Benutzer auf diesem Client installieren soll. Natürlich wäre es gut wenn die Vorgaben dafür aus einem von mir definierten Textfile kommen, das praktisch so ausschaut:

XYZClient1
ABCClient2
usw.

Dann könnte ich doch theoretisch mit einer For-Schleife und den zusammengesetzten Variablen %Username%%Computername% arbeiten. Aber wie kann ich die Werte einlesen und wie müsste ich die Schleife schreiben?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Thema:

Batchjob mit Auswertung Textfile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben