Bedienungsanleitung für ACD See 3.1

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Ich habe ca. 8000 fertig bearbeitete Fotos auf meinem PC, welche ich archivieren möchte. Am besten wäre ein Programm geeignet, mit dem ich zu jedem Bild einige freie Schlagwörter oder Stichwörter speichern könnte.

Wochenlag habe ich gesucht, ca. 10 Programme ausprobiert. Alle können nur nach Kategorien geordnet werden oder sind mit Web, Flickr, RAW, IPTC, Exif und was weiß ich noch alles so aufgebläht, dass man einen Lehrgang dafür braucht.

Nun habe ich endlich eines gefunden, das das richtige für mich zu sein scheint. Das alte Programm ACD See 3.1 aus dem Jahre 2001. Jedoch wäre auch für dieses Programm eine Bedienungasanleitung hilfreich - nur - wo bekomme ich eine her? Fa. ACD See antwortet nicht auf meine Mail.
 
  • #2
warum sollte ACDSee dir eine Anleitung für eine veraltete Version anbieten?
Hat das Programm keine Hilfe integriert?

Übrigens, genau die Daten die dir zu aufgebläht sind, werden für die Verschlagwortung verwendet.
Aber jedem das Seine.
 
  • #4
Kommando zurück - habe die Hilfe gefunden. Vor lauter Arbeit wohl im ersten Moment übersehen.
Alles klar!
 
  • #5
@bergfranke,
nur zur Info:der von dir verlinkte Pro Photomanager 3 von ACDSee ist nicht identisch mit ACDSee 3.1
Ein Programm aus 2001 (ACDSee 3.1) aus 10 anderen auszuwählen ist doch eine tolle Sache.
 
  • #6
WinSimba schrieb:
warum sollte ACDSee dir eine Anleitung für eine veraltete Version anbieten?
Hat das Programm keine Hilfe integriert?

Übrigens, genau die Daten die dir zu aufgebläht sind, werden für die Verschlagwortung verwendet.
Aber jedem das Seine.
wieder tolle Hilfe
rolleyes.gif

aufwiedersehen im Müll
 
  • #7
Igel9 schrieb:
WinSimba schrieb:
warum sollte ACDSee dir eine Anleitung für eine veraltete Version anbieten?
Hat das Programm keine Hilfe integriert?

Übrigens, genau die Daten die dir zu aufgebläht sind, werden für die Verschlagwortung verwendet.
Aber jedem das Seine.
wieder tolle Hilfe
rolleyes.gif

aufwiedersehen im Müll
Genau dahin gehört dein Beitrag mein Freund
 
Thema:

Bedienungsanleitung für ACD See 3.1

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben