beenden von outlook express 6

  • #1
M

mwinte3

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2001
Beiträge
506
Reaktionspunkte
0
Ort
HESSEN
hi,

über outlokk express verwalte ich mehrere idenditäten. jeder der sich anmeldet hat ein passwort dazu erhalten. folgendes problem:

wenn einer outlok express über das kreuz oder über datei beenden schliesst und der nächste danach outlook aufruft öffnet sich das outlook das vorhergehenden users. der anmeldebildschirm von outlook mit auswahl der verschiedenen idenditäten erscheint nur wenn der vorherige user outlook express unter datei beenden und idendität abmelden beendet.

wie kann mann das ändern damit generell der anmeldebildschirm mit passwort kommt ??


cu mwinte3
 
  • #2


hier hab ich folgende problemlösung her:


Mithilfe von Batch-/Reg-Dateien OE dazu zwingen beim Start zu fragen, welche Identität man aufrufen möchte:
Eine neue Text-Datei namens OEChoose.reg erstellen:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Identities]
Last Username=
Last User ID={00000000-0000-0000-0000-000000000000}

Eine *.reg-Datei muss am Ende eine Leerzeile enthalten! Die Datei kann man in einem beliebigen Verzeichnis abspeichern. Es bietet sich das Outlook-Express-Verzeichnis an (standardmäßig C:\Programme\Outlook Express).


Nun erstellen wir noch eine Batch-Datei, die dafür sorgt, dass der Eintrag der letzten Identität verwischt und OE aufgerufen wird.

Wieder eine neue Textdatei erstellen, z.B. mit dem Namen OEChoose.bat. Folgender Inhalt:

@echo off
regedit.exe /s OEChoose.reg
start msimn.exe

Die Batch-Datei sollte man nicht auf dem Desktop ablegen, sondern in einem beliebigen Verzeichnis abspeichern. Es bietet sich auch hier wieder das OE-Verzeichnis an.


Nun kann man zu der Datei eine Verknüpfung auf dem Desktop (oder der Schnellstartleiste, Startmenü, etc.) erstellen. Dieser Verknüpfung kann man über die Eigenschaften ein eigenes Symbol zuweisen. Dort sollte man auch auswählen, dass die Batch-Datei minimiert angezeigt wird. Das ist wichtig für die Ästhetik, da ansonsten das auftauchende Fenster stören könnte.


OE ggf. schließen und zur Sicherheit neu booten.



cu mwinte3
 
Thema:

beenden von outlook express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben