Befehl Speichern untr

  • #1
T

tel905

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Dieser Win-Befehl btaucht ser lange, bs aiswählbae Dareuen/Ordner angezeigt werden. Wie kann ich das reoarieren?
 
  • #2
Speichern unter ist eigentlich kein eigenständiger Windows-Befehl sondern eine Funktion in vielen Programmen.
Meistens gibt es oben eine Leiste mit Datei und dort als Unterpunkt => Speichern unter.
Diese Programme haben auch "etwas", das man speichern kann, z.B. eine Text- oder Fotobearbeitung.

So sieht es z.B. bei Windows-Editor aus

1667116580587.png
Du hast nicht gesagt, bei welchem Programm es bei Dir so lange dauert...
 
  • #3
Der Befehl "speichern" speichert die aktuelle Datei an der Stelle von der aus sie geladen wurde

Der Befehl "speichern unter" ist sehr nützlich wenn die bearbeitete Datei /die bearbeitete Grafik nicht das Original überschreiben soll, sondern an anderer Stelle unter anderem Namen oder in einem anderen Ordner gespeichert werden soll.
Nach dem geben des Befehls soll eine Übersicht erscheinen, in der man einen Namen und oder einen anderen Ordner angeben kann wo die bearbeitete Arbeit gespeichert werden soll.

Nach dem eintippen des Befehls dauert es bei mir 30-60 Sekunden bis diese Übersicht erscheint, was äußerst lästig ist

Dafür suche ich eine Berichtigung

Mit freundlichen Grüßen Lothar
 
  • #4
Du hast immer noch nicht das betreffende Programm genannt. Ist das bei allen Programmen so ?
Es kann auch am Virenscanner liegen, benutzt Du einen anderen, als den Windows-eigenen Defender ?
Evtl. muss die Speichern unter - Routine lange suchen, bis sie alle Deine möglichen Speicher-Laufwerke gefunden hat und als Ziel anbieten kann. Sind da auch USB-Laufwerke und/oder Netz-/NAS-Laufwerke (relativ langsam) dabei ?
 
Thema:

Befehl Speichern untr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.861
Beiträge
708.068
Mitglieder
51.506
Neuestes Mitglied
fransco
Oben