Behindert Norton den Shutdown??

  • #1
P

pgau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2001
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ich bekomme einfach nicht heraus, durch welche Aktivitäten meinerseits der PC mal langsam (knapp 5 min) , mal normal (18 bis 25 sec) herunterfährt.
Außer den WinXP-Diensten laufen nur die Symantec-Dienste. Das Problem trat erstmals nach dem Update von Norton Internet Security auf.

Wahrscheinlich durch meine Sucherei habe ich jetzt erreicht, daß, sobald ich im Internet bin, die folgende Meldung kommt:

Norton Internet Security, Programmsteuerung - X Hohes Risiko

Uhrzeit: 13.05
Datum: 03.08.2005
Protokoll: UPD eingehend
Remote-Adresse: 222.208.168.145.51237

Natürlich immer mit veränderten Daten. Diese Meldung kommt bis zu 5 mal und ich drücke sie solange immer wieder weg, bis es der PC offensichtlich satt hat, mir diese Meldung anzuzeigen.

Hat schon mal jemand eine Meldung dieser Art erlebt und wo könnte die Ursache liegen?
 
  • #2
Hallo
2 Möglichkeiten:
1.Das Programm was da aufs internet zugreifen will  ist bekannt und du weißt was es tut und genemigst denn zugriff.
2. du kennst es nicht und blockierst es dann.
Wobei man dabei rausfinden sollte was das für ein Prog ist und was es tut(Spyware usw.).
Das der Shutdown mit Nis länger dauert ist bekannt das er aber so lang dauert weißt auf eine Prog hin was noch im Hintergrund läuft.
Schönen Tag noch
 
  • #3
HI ,

Ich kann mich daran erinnern, dass es in der Vergangenheit Viren gegeben hat, die den Shut down des Computer blockiert haben.( Virus Spyware ?)

Ich glaub nicht das es wirklich was mit dem ubdate von NAV was zu tun hat, weil der hold sich nur die neusten informationen fuer seine Virus Daten Bank - nachdenen er dann immer sucht.

Wenn du den Power-schalter von deinem Computer langer als 5 secunden gedruckt halten tust, dann zwingst du deinen Computer zum Shut down . Guter trick fall es dir auf die nerven geht wenn es immer so lange dauert.

Hast du Ad-awere und einen Spyware scanner auf deinem Computer ?
 
Thema:

Behindert Norton den Shutdown??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben