Bei DEFRAG Komprimierung der Dateien abstellen???

  • #1
M

Markus F.

Guest
Hallo zusammen!

Wenn man die Defragmentierung von Windows XP startet, erscheint während der Ausführung in der Statusleiste die Meldung Komprimierung der Dateien.

Soweit ich informiert bin, werden dabei Dateien, die länger nicht mehr benutzt wurden, komprimiert. Dies verlängert allerdings erheblich den Defragmentierungsvorgang, da das System hierzu alle in Frage kommenden Dateien erst ermitteln muß.

Diese Komprimierung kann man meines Wissens nach auch abstellen. Hierzu gab es mal einen Trick, wobei ich mir aber leider nicht die Internetadresse gespeichert habe, wo dieser erklärt wurde!

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 
  • #2
Es gibt einen Tipp zur Ausschaltung der Komprimierung alter Dateien in XP - hat aber mE nix mit der Defragmentierung nix zu tun ( hab das selbst kontrolliert)


Ich habe die Komprimierung entsprechend dem Tipp abgeschaltet - aber bei Defragmentierung mit dem XP-eigenen Defrag wird verschoben und komprimiert - weiterhin - das funktioniert wohl anders!
 
Thema:

Bei DEFRAG Komprimierung der Dateien abstellen???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben