bei EXE Icons ändern, ohne verluste

  • #1
M

Mauricce

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Krankenhausbett
Hallo ich suche schon seit einer halben Ewigkeit, nach einem freeware programm womit ich die Icons einer EXE-Datei ändern kann, und zwar ohne sie zu zerstören ! ResuorceHacker habe ich schon versucht der zerstört sie.

kennt ihr da ein Programm ?
 
  • #2
Falls Du Deine Programme selbst schreibst, kannst Du ein beliebiges eigenes Icon erzeugen.

Für das Verändern des Icons fremder Programme gibt es eigentlich nur Gründe, die die Täuschung des Anwenders zum Ziel haben. Für so etwas gibts von mir keine Hilfestellung. Außerdem ist selbst das Verändern eines Icons urheberrechtlich gesehen problematisch.
 
  • #3
Außerdem kannst du ja eine Verknüpfung erstellen und der dann ein anderes Icon geben. Das müsste doch reichen.

Gruß
Christian
 
  • #4
also das mit der Verknüpfung funtioniert nicht, weil das mit dem Setup nicht funktioniert, aber ich könnte das Icon ja vom Setup wählen lassen.
Ich weiß aber nicht wie. Ich benutze Inno-Setup 5.

Besser wäre es natürlich wenn ich einen Iconchanger hätte.
 
Thema:

bei EXE Icons ändern, ohne verluste

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben