Bei jedem Start kommt NTLDR fehlt

  • #1
S

Silent Warrior

Guest
Hallo

Seitdem ich meinen Computer immer wieder hochfahre kommt beim starten ständig nur die Meldung NTLDR fehlt , Neustart mit Strg+Alt+Entf

Wenn ich die Festplatte abklemme kommt folgende Meldung:
Reboot and Select Proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Im BIOS erscheint bei mir in der Liste dann No drive. Navigieren kann ich mich im BIOS anscheinend auch nicht mehr. Kann es sein, daß die Festplatte kaputt ist oder hab ich nen Virus oder sowas drauf?

Später hab ich dann noch versucht mit Knoppix zu booten aber da kommt auch nur die Meldung NTLDR fehlt.

Hat damit schon jemand von euch Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen?

verschoben von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
 
  • #2
Moin,

gut zu wissen wäre, welches Betriebssystem Du hast. Nichtsdestotrotz solltest Du auch die Hilfe von Microsoft in Anspruch nehmen.

--> <--

Wenn Du den Verdacht hast, daß Deine Festplatte defekt ist, dann besorge Dir vom Hersteller dieser ein Festplattenüberprüfungstool.
 
  • #3
Grüß Gott,

na ja - das Problem ist doch wohl einfach zu lokalisieren.
Ist das file ntldr nun auf der Bootpartition - ja oder nein.
Es handelt sich übrigens dabei um den NT-Loader, eine Datei
die ziemlich am Anfang des Bootvorganges erforderlich ist um das
ausgewählte (NT-)BS zu starten.

Entweder das file ntldr ist wirlich nicht auf der Bootpartition oder es ist defekt.

Mit Knoppix, Boot von CD, sollte dennoch das Problem lösbar sein.

salve
 
Thema:

Bei jedem Start kommt NTLDR fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben