Beim Herunterfahren neu start

  • #1
R

rodie

Guest
He leuts
habe nen problem seit einiger Zeit fährt mein windows XP Home nicht mehr vernünftig herunter. Wenn ich es herunerfahren will, startet er wieder. Es sieht eigentlich so aus als wenn er ganz normal herunterfährt, jedoch wenn er an dem Punkt angelangt ist, an dem er ausgehen müsste startet er wieder neu. Habe zwar schon nen bissl gegooglet. Aber das hat alles nichts geholfen.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
 
  • #2
schalt den automatischen reboot ab, dann sollte eine fehlermeldung (blue screen) erscheinen. den dann abschreiben und hier reinoposten ...

greetz

hugo
 
  • #3
Also der Standard Text dann

Technische Informationen
*** STOP: 0x00000022 (0xF0F019AD, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
 
  • #5
MHmm also ich habe ne Soundkarte drinnen vorher war dort nen modem drinn. Vlt ist auch der PCI Steckplatz im kaputt, habe auch schon gelesen das es daran liegen kann.
 
  • #6
ein Modem ist auf dem PCI-Bus seehr genügsam, eine Soundkarte will hingegen eine (INT-) Leitung für sich.

Interessant wäre jetzt:
- Welches Mainboard genau ?
und
- in welchem PCI-Slot steckt welche Karte ?
 
  • #7
Als Mainboard ist das K7N2 Delta von MSI
und die soundkarte steckt in dem PCI Slot der genau neben dem AGP SLot Graka ist.
Sollte ich die Soundkarte in einen anderen setzen. oder erstmal ausbauen und gucken ob es dann funktioniert?
 
  • #8
Lass mal wenn möglich den Slot unterhalb der GraKa frei....
 
  • #9
Sorry habe mich verguckt, dazwischen ist noch einer. Habe einfach mal die Soundkarte ausgebaut und dann probiert, aber es funktioniert nicht. :-/
was könnte ich jetzt noch tun?
 
  • #10
Soundkarte mal in den 3. PCI Slot stecken.... und alle anderen PCI-Karten rausziehen (falls vorhanden)
und Onboard-Sound deaktivieren.
 
  • #11
Sorry das ich mich jetzt erst melde hatte in den letzten tagen leider keine Zeit.
Also ich habe die Soundkarte in den 3. PCI Steckplatz reingemacht und der PC läßt sich trotzdem nicht herunterfahren. Wäre sehr nett wenn ihr trotzdem noch weitere Lösungsvorschläge habt.
 
  • #13
Bin ich eigentlich auch schon alles durchgegangen, und es hat nicht geklappt. Aber ich werde es trotzdem nochmal versuchen, vielleicht ist mir ja ein fehler unterlaufen.
 
Thema:

Beim Herunterfahren neu start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben