Bekomme keine IP vom Router

  • #1
M

mado

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo,

hoffe ich bin hier im richtigen forum.

Ich hab vor 2 Tagen meine Workstation neu installiert und alles lief problemlos. aber seit heute bekommt der pc keine ip vom router(FritzBox WLAN) mehr.

die einzige ip die er dauernt bekommt ist 169.254.210.57 subnet: 255.255.0.0

der pc ist mit einem switch verbunden und der wiederum mit dem wlan router. mein notebook ist mit wlan bei der fritzbox verbunden, da funktioniert alles eins a.

Kann mir da jemand weiterhelfen, hab keine lust windows neu zu installieren.

mfg

mado

folgende sachen hab ich schon probiert:

- hab den nvidia nForce netzwerk kontroller auch schon deinstalliert und neuinstalliert.
- netzwerkkabel getauscht
- switsch ports durchgetestet
- beim notebook das wlan deaktiviert und mit einem kabel mit dem switch verbund. das notebook bekommt eine ip. hmmm
- wenn ich ne feste ip eingebe und das fenster schliesen möchte hängt sich der pc auf. ???
 
  • #2
Prüfe mal bitte ob der Dienst DNS-Client läuft,
Kannst Du den Router anpingen?

wenn ich ne feste ip eingebe und das fenster schliesen möchte hängt sich der pc auf.
Merkwürdig :(

KArte defekt, TCP/IP defekt?

Versuch mal TCP/IP zu reparieren
TCP/IP Konfiguration reparieren

Bei Problemen mit dem TCP/IP Protokoll hat man sich vor WinXP Zeiten einfach damit beholfen, das Protokoll zu entfernen und nochmals hinzuzufügen. Unter XP ist das aber nicht mehr so einfach.
Hier kann man sich allerdings anders behelfen: In der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis X:\Windows\System32 wechseln und dort den folgenden Befehl eingeben.

netsh int ip reset tcpreset.txt

Das Ergebnis kann man sich anschließend in der Datei tcpreset.txt anzeigen lassen.

Kannst Du dir mal testweise einen anderen Adapter einbauen?
 
  • #3
Hallo,

Prüfe mal bitte ob der Dienst DNS-Client läuft,
Kannst Du den Router anpingen?


DNS-Client läuft aber den Router kann ich nicht anpingen. mit dem notebook gehts...

werd jetzt mal testweise ne andere netzwerkkarte einbauen.

mfg
 
  • #4
Leuchten denn die LED's am Switch und an der Netzwerkkarte? Evtl. liegt das Problem ja schon an der Verbindung.

Eddie
 
  • #5
Eddie schrieb:
Leuchten denn die LED's am Switch und an der Netzwerkkarte? Evtl. liegt das Problem ja schon an der Verbindung.

Eddie

die led´s leuchten beim switch und bei der karte(ist übrigends eine onboarkarte auf nem msi board)

mfg
 
  • #6
sehr komisch.....hab jetzt mal ne andere karte eingebaut und alles hat sofort funktioniert.
danach hab ich das kabel wieder in die standart netzwerkkarte eingebaut und siehe da auch das funktioniert wieder.......hmmm ???
 
Thema:

Bekomme keine IP vom Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben