Bekomme WIN XP nicht installiert ->Blue screen

  • #1
V

vmvt18

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Ort
Steinfeld
Hi Leute,

ich habe ein riesen Problem. Habe vor 2 Monaten das Laptop für meine Schwiegermutter fertig installiert mit WIN XP. Es handelt sich hier um ein HP550.
Gestern Abend hat Schwiegervater paar Sachen gelöscht(Games und und und), da er keine DVD gucken konnte. Keine Ahnung was und wieviel. Aber so wie es aussieht hat er wichtige Sachen gelöscht, denn WIN XP startet nicht mehr. Also habe ich das Laptop mit genommen um WIN XP neu zu installieren, denn reparieren ging bereits nicht mehr.

Ich kann die Festplatte partitionieren und kann auch das Laufwerk auswählen wo XP drauf installiert werden soll. Nur während der Installation kommt ein Blue Screen, dass Windows ein Fehler festgestellt hat und heruntergefahren wird.

Dann steht etwas weiter unten folgende Stop Fehler:

Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x80543BB2, 0xF76E7480, 0x00000000)

Habe bei google schon mal nach den Stop Fehler gesucht aber leider ohne Erfolg. Anscheinend hat er wohl den Rechner richtig eins drüber gebraten.

Leider kann ich euch nicht viel über den Laptop sagen. Weiß nur das es ein HP550 ist. Ich installiere WIN XP Pro inkl. SP2.

Ehrlich Leute, bin echt am verzweifeln. Und ich weiß einfach nicht, was er mit dem Laptop angestellt hat. Am Anfang konnte er nicht mal die Festplatte erkennen, da er anscheinend die Raid Treiber auch gelöscht hat.

Nur warum kann ich jetzt nicht mehr WIN XP installieren? Liegt es an der Hardware, Software oder an mir? Bin leider nicht so der Profi, bei solchen Schwierigkeiten. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und tut mir leid, dass ich euch so wenig Infos zu dem Lappi geben kann. Einige Daten habe ich aus dem Inet:

HP550
Prozessortyp: Intel Celeron M 530 / Taktfrequenz: 1.730 MHz / RAM: 1.024 MB / Festplattenspeicher: 120 GB / Display: 15,4 Zoll / Displayauflösung: WXGA (1280 x 800) / Displaytyp: Glare-Type TFT Display (glänzend) / Grafikchipsatz: Intel GMA X3100 / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Kommunikationen: Modem, LAN 10/100, Wireless LAN / Betriebssystem: Free DOS / Lokalisierung: Deutschland und Österreich / Anschlüsse: 2 x USB 2.0, VGA D-Sub (HD-15) / integrierte Sicherheit: Kensington Lock Support / Akku-Laufzeit: 4,5 h / Gewicht: 2,7 kg / Serie: HP 550


Prozessortyp Intel Celeron M 530
Taktfrequenz 1.730 MHz
RAM 1.024 MB
Festplattenspeicher 120 GB
Display 15,4 Zoll
Displayauflösung WXGA (1280 x 800)
Displaytyp Glare-Type TFT Display (glänzend)
Grafikchipsatz Intel GMA X3100
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Kommunikationen Modem, LAN 10/100, Wireless LAN
Betriebssystem Free DOS
Lokalisierung Deutschland und Österreich
Anschlüsse 2 x USB 2.0, VGA D-Sub (HD-15)
integrierte Sicherheit Kensington Lock Support
Akku-Laufzeit 4,5 h
Gewicht 2,7 kg
Serie HP 550

Vielen Dank nochmals im Voraus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
  • #3
Athene schrieb:

Cool, danke für den Link. Das werde ich dann mal heute Abend testen. Auf den Arbeitsspeicher wäre ich nun ja nicht gekommen. Dachte eher die Festplatte wäre defekt.

Wobei, als mein Schwiegervater die DVD abspielen wollte, hat er ne Fehlermeldung erhalten wegen zu wenig Speicher. Daher hat er ja einiges auf der Festplatte gelöscht. Vielleicht hatte sich da bereits der RAM verabschiedet.

Kommt sowas denn häufiger vor, dass der RAM kaputt geht?
 
Thema:

Bekomme WIN XP nicht installiert ->Blue screen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben