Beliebige Dateisortierung mit drag&drop

  • #1
L

LordVader71

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider bislang durch Suchfunktionen nicht fündig geworden, daher entschuldigt bitte die evtl. simple Frage:

wie kann ich Ordnerinhalte (Bilder) mittels Drag&Drop frei sortieren?

cu
LV71
 
  • #2
eine gute frage...
 
  • #3
Guck mal im Explorer bei Organisieren/Ordner- und Suchoptionen nach... da solltest was finden ;)

Sollte es dein Problem löschen, gib uns bitte ein Feedback?!




LG DerGiftzwerg
 
  • #4
nee, sorry. Da finde ich Nichts zur Lösung des Problems
 
  • #5
hmm schade...

kannst du bitte nochmal genauer erklären was du machen willst?! Nur zum besseren Verständnis.


LG DerGiftzwerg
 
  • #6
Was er machen will ist mir schon klar.

Er möchte Ordnerinhalte frei sortieren in dem er die Dateien des
Ordners mit der Maus schiebt und das Ganze im Explorer.

Das habe ich auch schon versucht und nicht hinbekommen.

Meine Lösung war dann Ordnungszahlen im Dateinamen mit
einzubauen.

Da es sich in seiner Anfrage um Bilddateien handelt, wird es sicherlich
auch noch eine Lösung mit einem entsprechenden Grafikprogramm geben,
aber eben (bisher) nicht für den Explorer.
 
  • #7
ja richtig. Das wollte ich. Bislang aber noch keine Lösung....
ist doch eigentlich echt doof. uner XP & Co ging es ohne Probleme. Warum zickt da plötzlich 7 so rum?
 
  • #8
Hi,

ich hab mal gehört das die Funktion Ordnerreihenfolge leider nicht mehr intigriet wurde, sonst konnte man ja immer selbst bestimmen wo die Ordner ihren Platz haben sollen und jetzt nur noch über die Sortierfunktion ect. pp. evtl. kommt es mit dem ersteb Service Pack. Schau ma mal....

mfg Razor Cube
 
  • #9
Razor Cube schrieb:
ich hab mal gehört das die Funktion Ordnerreihenfolge leider nicht mehr intigriet wurde...
Kann natürlich sein, das es wegen der Bibliotheken abgeschafft wurde.



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
LordVader71' schrieb:
wie kann ich Ordnerinhalte (Bilder) mittels Drag&Drop frei sortieren?
Das "freie Sortieren" kann man unter Windows 7 .
 
Thema:

Beliebige Dateisortierung mit drag&drop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben