Benutzer-GPO nür für bestimmte Rechner?

  • #1
S

Sven Ahnert

Guest
Hallo!

Ich habe 250 PC.
Ich habe 10 Terminalserver.

Ich habe eine GPO (Benutzer), die Benutzern das Verbinden von Druckern untersagt.

Diese GPO soll nur dann wirken, wenn sich ein Benutzer am TS anmeldet. Meldet er sich an einem PC an, dann soll sie nicht wirken.

Also: Eine bestimmte Benutzerrichtlinie soll abhängig vom Computer wirken oder nicht.

Ich weiß, Benutzerrechte wirken nur auf Benutzerrichtlinien, Computerrechte wirken nur auf Computerrichtlinien usw....

... aber in der Praxis kann doch oft die Anforderung entstehen, bestimmte Rechner anders zu behandeln, als den Rest. Auch für Benutzer.

Ich habe ein ähnliches Problem am Beispiel Softwareverteilung schon gepostet:


Auch dieser Fall zeigt die Notwendigkeit eines solchen Konstruktes.

Gibt es wirklich keinen Lösung? Wer hat damit schon gekämpft?

Ich habe auch echt keine Lust, die lokale Richtlinie aller TS zu pflegen, und dort die Benutzer einzuschränken. Das sollte schon zentral gehen!

Grüße

Sven Ahnert
 
  • #3
Sauber! Das nenne ich durchs A..Lo.. direkt ins Auge, aber es geht!

Damit könnte man ja eventl. auch das Problem mit der Softwareverteilung lösen!

Besten Dank!

Sven Ahnert
 
Thema:

Benutzer-GPO nür für bestimmte Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben